ASB Bremen wirbt um neue Mitglieder

Mehr als 1,3 Million Menschen unterstützen den ASB bereits mit ihrer Mitgliedschaft. In diesen Tagen wirbt der ASB bei Bremer Bürgerinnen und Bürgern um Mitgliedschaften, um die gemeinnützigen Aufgaben zur Hilfe am Menschen zu finanzieren.

© Richard Villalon - Fotolia.com

Der ASB muss zur Finanzierung seiner gemeinnützigen Aufgaben zur Hilfe am Menschen eine kontinuierliche Mitgliederwerbung durchführen.

Da diese Aufgabe weder durch die mit der konkreten Hilfe für die Menschen ausgelasteten ehrenamtlichen Aktiven, noch durch die Medien geleistet werden kann, bleibt dem ASB zu seiner Existenzsicherung nur die seit Jahrzehnten mit gutem Erfolg gewählte Form des Einsatzes externer Werbeorganisationen.

Der ASB engagiert sich in Bremen seit mehr als 100 Jahren mit einer Vielzahl sozialer Dienstleistungen und Angebote für die Bedürfnisse Bremer Bürgerinnen und Bürger:

Traditionslogo.jpg

• Die Werbebeauftragten bitten im Auftrag des ASB um eine Mitgliedschaft und tragen ASB-Dienstkleidung
    6.png
  • Die Werbebeauftragten können sich mit einer Ausweiskarte des ASB-Bundesverbandes, sowie einer Werbevollmacht des ASB Bremen identifizieren lassen
    7.png
    8.png
    Abb. 1: Beispiel einer Ausweiskarte

4.png
    Abb. 2: Beispiel einer Werbevollmacht

• ASB-Werbebeauftragte dürfen kein Bargeld, Schecks oder Sachspenden annehmen.
  • Informationen des ASB zur Mitgliederwerbung
  • Bei Fragen steht Ihnen die Landesgeschäftsstelle des ASB Bremen zur Verfügung
    Telefon: 0421 386900 / E-Mail: info(at)asb-bremen.de

Möchten auch Sie ASB-Mitglied werden? Dann füllen Sie den Online-Mitgliedsantrag aus. Ihre Daten werden über eine gesicherte SSL-Verbindung übertragen. Ja, ich werde ASB-Mitglied.

Sie erhalten dann einen Mitgliedsausweis im Scheckkartenformat. Gerne stellen wir Ihnen auch eine Zuwendungsbescheinigung für das Finanzamt aus, denn Ihre Mitgliedsbeiträge für den ASB sind steuerabzugsfähig.  Der durchschnittliche Mitgliedsbeitrag der ASB-Mitglieder liegt bei rund 50 Euro im Jahr. Dafür erhalten sie eine Reihe von Serviceangeboten, vom weltweiten Rückholdienst über das ASB-Magazin und einen kostenlosen Erste-Hilfe-Kursgutschein bis hin zu besonderen Reiseangeboten.

Selbstverständlich können Sie Ihre Mitgliedschaft im ASB jederzeit ohne die Einhaltung von Fristen telefonisch oder schriftlich kündigen.

Haben Sie noch Fragen zur ASB-Mitgliedschaft? Informationen erhalten Sie jederzeit bei unserer kostenlosen ASB-Mitglieder-Hotline unter 0800 / 2 72 22  55.

Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Bremen e.V.

Julian Thies

Mitglieder- und Spendenverwaltung

Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Bremen e.V. Bremerhavener Straße 155, 28219 Bremen

Telefon: 0421 3 86 90-626 , Telefax: 0421 3 86 90-612