Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ)

Das war EMMA-TV 2016 beim ASB-Ortsverband Bremen-Ost

Unter dem altbekannten Motto „Erste Hilfe, Mitmachen, Mitbestimmen, Ausprobieren und das tolerant und vielfältig“ fand der Tag der offenen Tür der Arbeiter-Samariter-Jugend am 25. September 2016 statt. Im Mittelpunkt stand eine Rallye über viele verschiedene Stationen, an denen die Kinder und Jugendlichen einzelne „Erste-Hilfe“-Skills lernen konnten, unter anderem die Herz-Lungen-Wiederbelebung und die stabile Seitenlage. Für die größte Spannung sorgte natürlich der Rettungswagen, der vollständig erkundet werden durfte. Bei der Vorführung einiger Fallbeispiele kam er sogar mit Martinshorn und Blaulicht zum Einsatz zur Freude der Zuschauer. Für das leibliche Wohl war ebenso bestens gesorgt mit Grill und Getränken.

Tag der offenen Tür der Arbeiter-Samariter-Jugend ("EMMA-TV") © Julian Thies

Unter dem altbekannten Motto „Erste Hilfe, Mitmachen, Mitbestimmen, Ausprobieren und das tolerant und vielfältig“ fand der Tag der offenen Tür der Arbeiter-Samariter-Jugend am 25. September 2016 statt. Im Mittelpunkt stand eine Rallye über viele verschiedene Stationen, an denen die Kinder und Jugendlichen einzelne „Erste-Hilfe“-Skills lernen konnten, unter anderem die Herz-Lungen-Wiederbelebung und die stabile Seitenlage. Für die größte Spannung sorgte natürlich der Rettungswagen, der vollständig erkundet werden durfte. Bei der Vorführung einiger Fallbeispiele kam er sogar mit Martinshorn und Blaulicht zum Einsatz zur Freude der Zuschauer. Für das leibliche Wohl war ebenso bestens gesorgt mit Grill und Getränken.

Der Tag der offenen Tür der Arbeiter-Samariter-Jugend
EMMA-TV: E

Beim Tag der offenen Tür der ASJ Bremen gibt es jede Menge Programm für Groß und Klein:

Du wolltest schon immer mal einen Rettungswagen von innen sehen? Oder etwas über Erste Hilfe erfahren? Du suchst eine Jugendgruppe mit viel Spaß und neuen Freunden? Dann schau bei uns vorbei. Wir stellen dir unsere Arbeit vor und zeigen dir, wie du mitmachen kannst.

Weitere Angebote:

• Buttons basteln
  • Kinderschminken
  • Basteln
  • Rettungswagen-Hüpfburg!

Am 11.06.2016 findet der Tag der offenen Tür im ASB-Ortsverband Bremen-Mitte/Nord statt.
Adresse: Bremerhavener Straße 155, 28219 Bremen

Am 25.09.2016 findet der Tag der offenen Tür im ASB-Ortsverband Bremen-Ost statt.
Adresse: Bremerhavener Straße 155, 28219 Bremen

Kostenlos und ohne vorherige Anmeldung!

Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ)

Anina Wulff