"Haus am Osterdeich" & ASB-Seniorenresidenz

E-Mail: schneidewind(at)asb-bremen-altenpflegeheime.de

Leben im Alter

Herbstausgabe des "Osterdeich-Kuriers"

Für alle Bewohnerinnen und Bewohner des Haus am Osterdeich und der Seniorenresidenz am Osterdeich gibt es nun die Herbstausgabe der Hauszeitung "Osterdeich-Kurier".

Bildschirmfoto 2016-09-17 um 11.04.42.png

Die Alten-, Pflege- und Seniorenheime des ASB bieten ein Zuhause für Menschen, die sich nicht mehr selbst versorgen können und ein großes Maß an Unterstützung benötigen. Hier erledigen andere die alltäglichen Pflichten, die längst zur Last geworden sind.

Geistige und körperliche Fähigkeiten erhalten
Qualifizierte, gut ausgebildete Fachkräfte stehen rund um die Uhr für die alten Menschen zur Verfügung: Sie kümmern sich darum, dass die Bewohnerinnen und Bewohner ihre körperlichen und geistigen Fähigkeiten behalten oder wieder zurückgewinnen.

Vielfältige Freizeitangebote
Auf dieses Ziel ausgerichtet sind auch die Räumlichkeiten in den Alten- und Pflegeheimen. Dazu gehören z.B. Pflegebäder und Gymnastikräume ebenso wie Räume für Therapie und Freizeitgestaltung. Zu den Freizeitangeboten in den ASB-Altenpflegeheimen zählen u.a. Spaziergänge und gesellige Spiele. Von der Ärztin oder Arzt ihres Vertrauens können sich die Bewohnerinnen und Bewohner weiterhin behandeln lassen.

Hier Preise und Pflegesätze einsehen