Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ)

Arbeiter-Samariter-Jugend bekommt Rettungswagen-Hüpfburg von SEOlutions GmbH gesponsort

Mit dem Sponsoring einer Rettungswagen-Hüpfburg für die Arbeiter-Samariter-Jugend konnte das in Bremen ansässige Internetunternehmen SEOlutions GmbH den jungen Samariterinnen und Samaritern eine Freude machen. Die Übergabe der Hüpfburg an die ASJ fand im Rahmen des 5. ASB-Freundschaftsturnier statt.

Übergabe der von der SEOlutions GmbH gesponsorten Rettungswagen-Hüpfburg an die Arbeiter-Samariter-Jugend. © Julian Thies

Die Rettungswagen-Hüpfburg wurde in den Niederlanden nach den Vorgaben der Arbeiter-Samariter-Jugend gebaut und in den ASB-Farben gestaltet. Die Hüpfburg hat eine Standfläche von 5x5 Metern und wiegt ca. 150 KG.

Die in Bremen ansässige SEOlutions GmbH hat sich auf Suchmaschinenmarketing spezialisiert und hilft seinen Kunden in Suchmaschinen auf die begehrten ersten Plätze der Suchergebnisse zu gelangen. Die beiden Geschäftsführer Roman Filimonov und Janis Thies freuten sich sehr im Rahmen des 5. ASB-Freundschaftsturnier die neue Rettungswagen-Hüpfburg an die Arbeiter-Samariter-Jugend zu übergeben.

Janis Thies ist seit mehreren Jahren Mitglied des ASB Bremen und erklärt: "Ich bin schon lange Mitglied im ASB Bremen und über meinen Zwillingsbruder Julian, der für Marketing und Fundraising des ASB Bremen verantwortlich ist, kam die Idee und letztendlich auch die Anfrage, ob wir uns nicht ein Sponsoring für die ASJ vorstellen könnten. Wir, mein Geschäftspartner Roman und ich, freuen uns sehr, der ASJ Bremen eine Freude machen zu können. Wir wünschen allen Kids viel Spaß beim Hüpfen!".

ASB_Bremen_Ambulance-zonderwatermerk.jpg

Die Bremer ASJ-Gruppen bieten vielfältige Events und Aktionen für Kinder und Jugendliche an. In den Gruppen kannst du Erste-Hilfe lernen, an spannenden Gruppenausflügen und Besuchen teilnehmen und interessante Tage, Abende und Nächte verbringen.

Schau doch mal vorbei:

ASJ-Kindergruppe (7-12 Jahre):
Jeden Dienstag von 16:45 bis 18:15 Uhr
im ASB-Ortsverband Bremen-Mitte/Nord
Bremerhavener Straße 155, 28219 Bremen

ASJ-Jugendgruppe (12-27 Jahre)
Jeden Donnerstag von 17:00 bis 18:30 Uhr
(2. Termin in Planung!)
im ASB Ortsverband Bremen-Ost
In der Vahr 61-63, 28329 Bremen

Ob in der Gruppenstunde, bei Ferienprogrammen oder auf Freizeiten: Die ASJ will Kinder und Jugendliche für soziales Engagement begeistern und ihnen Werte wie Solidarität, Toleranz und Menschlichkeit vermitteln.

Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ)

Anina Wulff