Landesverband Bremen e.V.

Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ)

Rückblick: ASJ-Ferienprogramm Osterferien 2016

Das ASJ-Osterferienprogramm fand in der ersten Woche der Ferien statt. Auf dem Programm standen toben, basteln, spielen, Erste-Hilfe und gemeinsame Ausflüge.

Bildergalerie

ASJ Ferienprogramm Osterferien 2016 © Anina Wulff

Wir haben Osterkörbchen gebastelt, Fußball gespielt und haben im Waller Park herumgetobt.

Der erste Ausflug ging in die Spielcoolisse, wo wir uns durch rutschen, Trampolin springen, klettern und ticken richtig gut auspowern konnten.

Am Erste-Hilfe-Tag für Kids haben uns angehende Notfallsanitäter die Grundlagen der Ersten-Hilfe beigebracht und wir haben gelernt, wie bestimmte Verletzungen verbunden werden müssen.

Der zweite Ausflug ging zur Stadtteilfarm Huchting. Wir durften Schweine und Ziegen streicheln, haben Alpakas, Pferde, Esel und Seidenhühner gesehen und bei einer Voltigier-Vorführung zugeschaut.

Anina Wulff 31-MÄR-2016
 

Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ)

Anina Wulff

Landesjugendreferentin

Arbeiter-Samariter-Bund
Landesverband Bremen e.V.
Bremerhavener Straße 155, 28219 Bremen

Telefon: 0421 3 86 90-638 , Telefax: 0421 3 86 90-612
E-Mail: Anina.Wulff(at)asb-bremen.de

Infomaterial + Dokumente