Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ)

ASJ-Landesjugendwettbewerb 2021

Vom 18.-20.06.2021 veranstaltet die ASJ Bremen ihren ersten Landesjugendwettbewerb im ASB-Bildungszentrum Ritterhude!

Foto: ASJ Bremen

Logo_LJW_2021_Bremen.png

Die ASJ Bremen begibt sich derzeit in die Planung für einen Landesjugendwettbewerb, der vom 18.-20.06.2020 im ASB-Bildungszentrum Ritterhude stattfinden wird.

Der erste "grobe" Zeitplan stellt sich wie folgt dar:

Freitag, 18.06.2021 - Anreise, Abendprogramm (u.a. "Kreativteil" des Wettbewerbs)

Samstag, 19.06.2021 - Wettbewerbstag (Theorie, Praxis), Abendprogramm

Sonntag, 20.06.2021 - Siegerehrung, Abreise.

Derzeit sind wir dabei, die Strukturen zu planen und Helfer*innen zu finden, die uns dabei unterstützen möchten. Wir suchen Helfer*innen für viele verschiedene Bereiche, z.B.:

  • Logistik (u.a. Fahrdienste)
  • Stationsbetreuungen Praxis (u.a. auch EH-Ausbilder*innen mit gültiger A1-/A2-/A4-Berechtigung)
  • Teilnehmer*innen-Betreuung / "LJW-Infostand"
  • "Aufsichten" bei den theoretischen Prüfungsteilen uvm.

Eine Ausschreibung zum Landesjugendwettbewerb für Teilnehmer*innen sowie Helfer*innen, dazugehörige Anmeldebögen und eine Einverständniserklärung könnt ihr am Ende dieser Seite herunterladen. Anmeldeschluss ist der 30.04.2021. Bitte sendet die Anmeldungen an unser Landesjugendbüro:

Arbeiter-Samariter-Jugend Bremen
Landesjugendbüro
Bremerhavener Straße 155
28219 Bremen

oder per E-Mail an die Orga-Leitung (siehe unten).

Ihr seid Ausbilder*innen, Fahrer*innen oder anderweitig Interessierte, die uns dabei unterstützen und helfen möchten? Meldet euch gerne bei uns im Jugendbüro oder bei der Orga-Leitung:

  • Jessica Mahkota (Mail: jessica.mahkota(at)asb-bremen.de)
  • Christoph Mau (Mail: christoph.mau(at)asb-bremen.de).

Wir freuen uns auf ein spannendes, ereignis- und erfolgreiches Wochenende in Ritterhude!