Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ)

Christoph Mau

Hallo, ich bin Christoph und stelle mich hier vor :-)

Christoph Mau
Weiteres Vorstandsmitglied & Ortsjugendleiter OV Mitte/Nord

  • Alter: 42
  • Das mache ich "in echt": Derzeit befinde ich mich in einer beruflichen Umbruchphase
  • So lange bin ich schon bei der ASJ: Seit 2014
  • So bin ich zur ASJ gekommen: Nach der Gründung der Kindergruppe im OV Mitte/Nord wurde ich gefragt, ob ich bei "medizinischen Themen" gelegentlich Gruppenstunden durchführen könnte - daraus wurde dann mehr, sodass ich dann schlussendlich dabeigeblieben bin
  • Die ASJ bedeutet für mich: Action, Spaß, Spannung, Vielfältigkeit
  • Lieblingstätigkeit / Aktion in der ASJ: Organisieren, vor allem die jährlichen Ferienfreizeiten in den Sommerferien; außerdem die ASJ-Seiten auf dieser Webseite gestalten und aktualisieren cool
  • Meine Vision für die nächsten vier Jahre: Nachdem meine Visionen der letzten vier Jahre bereits ganz gut umgesetzt werden konnten, gilt es jetzt, diese beizubehalten und ggf. noch weiter zu optimieren. Dazu gehört vor allem der offene Jugendtreff und die Vorbereitung und Überleitung der Jugendlichen auf ihr ehrenamtliches Engagement in den ASB-Ortsverbänden im Sanitätsdienst und Katastrophenschutz. Und: Vorbereitung auf die Übernahme von mehr Verantwortung und Nachfolge in der Ortsjugendleitung und im Landesjugendvorstand bei den nächsten Wahlen in 2025/2026. wink