Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ)

ASB Bremen: 1.500 junge Samariter/innen wählen Jugendleiter/innen

Christoph Mau und Amrei Meggers wurden zu neuen Ortsverbandsjugendleiter/innen der Arbeiter-Samariter-Jugend Bremen gewählt. Die Arbeiter-Samariter-Jugend ist der Jugendverband des ASB und vertritt die Interessen der knapp 1.500 jungen ASB-Mitglieder unter 27.

Arbeiter-Samariter-Jugend: Wahlen auf der Jugendhauptversammlung des ASB-Ortsverband Bremen-Mitte/Nord © Julian Thies

Am 12. Dezember und am 14. Dezember 2017 haben die Jugendhauptversammlungen der Arbeiter-Samariter-Jugend Bremen (ASJ) in den ASB-Ortsverbänden Bremen-Mitte/Nord und Bremen-Ost stattgefunden.

Die Kinder und Jugendlichen der ASJ wählten den schon seit langem in der ASJ tätigen Jugendgruppenleiter Christoph Mau zum neuen Ortsverbandsjugendleiter im Ortsverband Bremen-Mitte/Nord und als Jugendgruppenleiterin tätige Amrei Meggers zur neuen Ortsverbandsjugendleiterin im Ortsverband Bremen-Ost.

Seit mehr als drei Jahren plant und leitet Christoph Gruppenstunden der ASJ im Ortsverband Bremen-Mitte/Nord. Beliebt bei Kindern, Jugendlichen und Gruppenleiter/innen ist Christoph für seinen unermüdlichen Einsatz und sein Engagement bei allen Angelegenheiten der jungen Samariter/innen. Außerdem ist er auch aufgrund seiner Qualifikation als Rettungssanitäter einer der besten "Rettungswagen-Erklärer".

IMG_5173.jpg

Christoph Mau

Die 18-jährige Amrei Meggers ist seit fast vier Jahren Mitglied in der ASJ. Von der Gruppensprecherin zur Gruppenleiterin zur FSJlerin im Jugendbüro – ein Verbandsprofi. So ist es nicht verwunderlich, dass sie zur Ortsverbandsjugendleiterin gewählt wurde. Beliebt bei Kindern, Jugendlichen und Gruppenleiter/innen ist Amrei für ihre sympathische Art: Jung, kreativ und engagiert bringt sie immer frischen Wind mit in die Gruppenstunden und ist dank des geringen Altersabstands zu den anderen ASJler/innen eine sehr gefragte Ansprechpartnerin bei Problemen aller Art.

IMG_5333 2.jpg

Amrei Meggers

Die Vertreter der Vorstände der beiden Ortsverbände (Frederik Haase im Ortsverband Bremen-Mitte/Nord und Björn Richter im Ortsverband Bremen-Ost) sprachen dem/der jeweiligen frisch gewähltem/n Jugendleiter/in auf den Weihnachtsfeiern ihren Glückwunsch aus und freuen sich auf die Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.

Des Weiteren wurden auch Delegierte für die im Februar 2018 stattfindende Landesjugendkonferenz gewählt.

Freiwilligendienste FSJ und BFD

Anina Wulff