Landesverband Bremen e.V.

Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ)

ASJ-Weihnachtsfeier 2017: "Spieglein, Spieglein an der Wand…"

…die ASB-Jugend ist die tollste im ganzen Land. Das war das Motto der ASJ-Weihnachtsfeier 2017. Dicht gefolgt von dem Motto „Einmal Weihnachtskitsch im Jahr muss sein“.

Bildergalerie

Die ASJ-Weihnachtsfeier 2017 © Julian Thies

Alle Jahre wieder trifft sich die ASJ auf ihrer Weihnachtsfeier, um auf das letzte Jahr zurückzublicken. Und wie jedes Jahr, war es auch dieses Mal ein sehr schönes Fest.

Die wiedervereinte ASBand begleitete mit Posaune und Akkordeon den weihnachtlichen Gesang der ASJler/innen und ihrer Gäste.

Für weihnachtliche Stimmung sorgte auch der voll beladene Büfett-Tisch, sodass niemand mit leerem Magen nach Hause gehen musste.

 Sogar das Wetter spielte mit und es rieselte leise der Schnee. Besonders die jüngeren ASJler/innen zog es daher aus dem Haus – jedoch nicht lange, denn ganz nach dem Liedtext „Wann kommst du lieber Weihnachtsmann?“  wurde fleißig gesungen bis der Weihnachtsmann endlich kam.

So konnte das Highlight des Abends starten und ASJler/innen, Gruppenleiter/innen sowie Ehrengäste bekamen Geschenke.

Die Beschenkten sagten Gedichte auf und der schönste und selbstgedichtete Reim kam von Emin da Silva: „Spieglein, Spieglein an der Wand, die ASB-Jugend ist die tollste im ganzen Land“.

Der Feier endete mit einer Schneeballschlacht, an der fast alle ASJler/innen teilnahmen.

 

 

Freiwilligendienste FSJ und BFD

Anina Wulff

Landesjugendreferentin

Arbeiter-Samariter-Bund
Landesverband Bremen e.V.
Bremerhavener Straße 155, 28219 Bremen

Telefon: 0421 3 86 90-638 , Telefax: 0421 3 86 90-612
E-Mail: Anina.Wulff(at)asb-bremen.de

Infomaterial + Dokumente