ISCHA FREIMAAK! Der ASB auf dem 982. Bremer Freimarkt

Willkommen auf der ASB-Aktions-Website zum 982. Bremer Freimarkt. Hier finden Sie alle Informationen zu unseren Angeboten, Erste-Hilfe-Kursen und auch zum freiwilligen Engagement im ASB Bremen.

Der ASB Bremen beim Freimarktsumzug 2017: Pflegekraft …weil „Superheld/in“ keine anerkannte Berufsbezeichnung ist! © Julian Thies

Fotogalerie: Der ASB Bremen beim Freimarktsumzug 2017: Pflegekraft …weil „Superheld/in“ keine anerkannte Berufsbezeichnung ist!

Jetzt mitmachen und informieren:

Ich möchte einen Erste-Hilfe-Kurs besuchen

Ich möchte mich ehrenamtlich engagieren im Sanitäts- und Rettungsdienst des ASB Bremen

Ich möchte mich über weitere Möglichkeiten für Freiwillige informieren

Ich möchte dauerhaft helfen und Mitglied im ASB werden

1. ASB-Festwagen zum Freimarktsumzug

In diesem Jahr ist der ASB Bremen wieder am Freimarktsumzug des 982. Bremer Freimarktes (Samstag, 21. Oktober 2017) beteiligt. In diesem Jahr wird der ASB das Thema "Pflege" aufgreifen.

2. Der ASB-Sanitätsdienst auf dem Bremer Freimarkt

Weitere Informationen zum Sanitätsdienst des ASB Bremen finden Sie hier...

In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz, dem Malteser Hilfsdienst und der Johanniter Unfallhilfe sorgen die großen Bremer Hilfsorganisationen im Rahmen der "Sanitätsdienstgemeinschaft Bremen" seit vielen Jahren für eine professionelle notfallmedizinische Betreuung der Besucherinnen und Besucher des Volksfestes. Zum "Jahr der Ersten Hilfe im ASB" hat der ASB Bremen einen Festwagen für den Bremer Freimarktsumzug gestellt.

Julian Thies 24-OKT-2015