Der ASB Bremen auf der HORIZON-Messe 2018

Der ASB Bremen ist erstmalig bei der diesjährigen HORIZON-Messe dabei (10./11. Februar 2018 (Sa&So) | 10-16 Uhr | Messe Bremen). Die HORIZON ist eine Messe zur Orientierung nach dem Abi in Bremen! Dabei geht es um alles rund um Berufs- und Studienorientierung, Gap Year, FSJ, Ausland, Stipendien & Co!

Das Event für Orientierung nach dem Abi in deiner Nähe! Alles rund um Berufs- und Studienorientierung, Gap Year, FSJ, Ausland, Stipendien & Co! © HORIZON-MESSE

Facebook-Seite zur Bremer HORIZON-Messe 2018

Website der HORIZON 2018

Hochschulen privater und staatlicher Natur aus der Region, aus dem gesamten Bundesgebiet sowie aus dem europäischen Ausland. Kompetente Ansprechpartner stellen das Studien-, Bildungs- oder Beratungsangebot, die Institution selbst und den Standort vor.

Namhafte, bundes- und weltweit operierende sowie spannende mittelständische Unternehmen präsentieren ihre dualen Studiengänge und ihre Ausbildungsangebote für Abiturienten.

Beratungsinstitutionen vermitteln in intensiven persönlichen Gesprächen Informationen zur Wahl des passenden Studiengangs, zum Bewerbungsprocedere, zu den Möglichkeiten der Studienfinanzierung und zu zielführenden Varianten, ein Gap Year zu absolvieren (Freiwilligendienste, Work&Travel, Au-pair-Aufenthalte im Ausland etc.).

Nicht nur an den Messeständen, sondern auch in Workshops, Vorträgen und Talkrunden mit Experten gibt’s Informationen zu Themen wie Studien- und Berufsorientierung, Bewerbungsprocedere, Studienfinanzierung (mit Stipendien-Special!) und den Möglichkeiten, eine Orientierungsphase / ein Gap Year sinnvoll zu verbringen.

Stress- und Zeitmanagement, Prüfungsvorbereitung und der Umgang mit Prüfungsängsten oder Präsentationstechniken – du findest das spannend und möchtest mehr erfahren? Dann nimm an einem unserer kostenlosen Workshops teil und eigne dir Kenntnisse und Fähigkeiten an, die dir die Abiphase und den Einstieg ins Studium erleichtern!

HORIZON_Logo_2017.jpg

HORIZON-Messe 2018