Erzieher / pädagogische Mitarbeiter - Bremer Grundschulen (m/w/d)

Wir suchen ganzjährig an verschiedenen Grundschulen in Bremen pädagogische Fachkräfte (Erzieher oder andere päd. Qualifikation oder einschlägige Berufserfahrung) für die Betreuung von Kindergruppen im Klassenverband.

Ihr Vorteil: Familienfreundliche Arbeitszeiten (komplett frei in den Bremer Schulferien! = 12 Wochen frei im Jahr unter Anwendung der 95%-Regel + 10% Ferienvor- und Nacharbeit).

Der Stundenumfang bewegt sich dabei zwischen 8,0 bis 35,0 Stunden pro Woche, je nach Absprache und Bedarf. Dies besprechen wir mit Ihnen individuell.

Idealerweise bringen Sie eine pädagogische Qualifikation mit oder befinden sich gerade in der Ausbildung zur pädagogischen Fachkraft (m/w/d) oder bspw. im Lehramtsstudium. Wünschenswert ist Erfahrung im Umgang mit Kindern im Grundschulalter oder der allgemeinen pädagogischen Betreuung von Grundschulkindern, bspw. auch durch ehrenamtliche Tätigkeiten (Sportverein / Ferienfreizeit / FSJ / BFD / Juleica etc.).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Eckdaten zum Stellenangebot:

• Bei Vorliegen der staatlichen Anerkennung als Erzieher*in erfolgt die Vergütung in Anlehnung an den TV-L S in Entgeltgruppe S8a.
  • Bei anderen pädagogischen Qualifikationen erfolgt in der Regel eine Vergütung in Anlehnung an den TV-L S der Entgeltgruppe S4.
  • Staatlich anerkannte Erzieher*innen erhalten in der Regel direkt einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
  • Bei Vorliegen einer anderen pädagogischen Qualifikation wird das Arbeitsverhältnis in der Regel zunächst befristet.
  • 95%-Gehaltsregelung in Kombination mit 10%-Ferienvor- und nacharbeit zum Ausgleich der bezahlten Freistellung in den Schulferien.

Ihre Aufgaben:

• Eigenständige Betreuungsangebote (z. B. spezielle Arbeitsgemeinschaften, Projekte, etc.)
  • Pädagogische Betreuung der Schülerinnen und Schüler
  • Doppelbesetzung im Unterricht als Unterstützung der Lehrkräfte
  • Betreuung von Übungszeiten
  • Betreuung in der Mensa
  • Betreuung in den Pausenzeiten

Wir bieten Ihnen:

• 30 Tage Jahresurlaub (in den Ferien) + bez. Freistellung in den Bremer Schulferien
  • Teilnahme an Mitarbeiterevents
  • Jahressonderzahlung
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigter Tarif bei der Autoversicherung
  • Arbeitgeberzuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenfitnessprogramm über Qualitrain (www.qualitrain.net)

Wir erwarten von Ihnen:

• Eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte*r Erzieher*in oder eine vergleichbare pädagogische Qualifikation (Pädagogische Ausbildung / Pädagogik-Studium / Lehramtsstudium / Weiterbildung Pädagogischer Mitarbeiter an Grundschulen o.ä.)
  • Zwingend notwendig: Masernschutznachweis (Zwei Masernschutzimpfungen oder eine Masernimmunität (Blutbildbestimmung)). Weitere Infos dazu gibt es unter FAQ Masernschutzgesetz.
  • Im besten Falle Erfahrungen in der pädagogischen Arbeit mit Schulkindern
  • Spaß und Freude an der Arbeit mit Grundschulkindern
  • ein hohes Verantwortungsbewusstsein
  • große Teamfähigkeit und Eigenverantwortung
  • Kreativität und Engagement
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Klassenfahrten, Ausflügen, Schulkonferenzen, Elternabenden, Schulveranstaltungen, und Ähnliches
  • wünschenswert: ein Nachweis über einen Erste-Hilfe-Kurs (nicht älter als 6 Monate) sowie eine Belehrung nach § 43 nach Infektionsschutzgesetz

Hier gehts zur Online-Bewerbung!