Sprachvorkurslehrkraft (m/w/d) - Grundschule Stichnathstraße

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sprachvorkurslehrkraft für die Grundschule Stichnathstraße zur pädagogischen Betreuung mit 24,44 Stunden pro Woche als Krankheitsvertretung (vorbehaltlich der Stunden- und Stellenfreigabe und planerischer Änderungen).

Eckdaten zum Stellenangebot:

• Bei Vorliegen der erforderlichen Qualifikation die Vergütung in Anlehnung an den TV-L S in Entgeltgruppe S11b
  • Einsatzzeit: Mo.-Fr. 8-12 Uhr
  • 95%-Gehaltsregelung in Kombination mit 10%-Ferienvor- und nacharbeit zum Ausgleich der bezahlten Freistellung in den Schulferien.

Ihre Aufgaben:

• Unterrichten von Schüler/innen mit Förderbedarf in Deutsch (mündlicher und schriftlicher Zweit-Spracherwerb)
  • Alphabetisierungskurse
  • Unterstützung beim Schrifterwerb
  • Sprachzugang durch verschiedene didaktische Methoden
  • Grundlagen der deutschen Sprache vermitteln
  • Soziales Lernen / Konfliktbearbeitungsstrategien / Vermitteln von Regeln
  • Kooperation mit Behörden, Schulleitung, Lehrkräften, Betreuungspersonal, Schulsozialarbeitern, Eltern
  • Bestellungen und Einkäufe von Unterrichtsmaterialien, Spiele, Bastel- und Kunstmaterialien.

Wir bieten Ihnen:

• 30 Tage Jahresurlaub (in den Ferien) + bez. Freistellung in den Bremer Schulferien
  • Teilnahme an Mitarbeiterevents
  • Jahressonderzahlung
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigter Tarif bei der Autoversicherung
  • Arbeitgeberzuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenfitnessprogramm über Qualitrain (www.qualitrain.net)

Wir erwarten von Ihnen:

• Zwingend notwendig: Masernschutznachweis (Zwei Masernschutzimpfungen oder eine Masernimmunität (Blutbildbestimmung)).
  • Eine abgeschlossene pädagogische / didaktische Ausbildung
  • Erfahrung in der pädagogischen Arbeit mit Schulkindern
  • Spaß und Freude an der Arbeit mit Grundschulkindern
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr große Teamfähigkeit und Eigenverantwortung
  • Kreativität und Engagement
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Klassenfahrten, Ausflügen, Schulkonferenzen, Elternabenden, Schulveranstaltungen und Ähnlichem
  • Wünschenswert: ein Nachweis über einen Erste-Hilfe-Kurs (nicht älter als 6 Monate) sowie eine Belehrung nach § 43 nach Infektionsschutzgesetz

Hier gehts zur Online-Bewerbung!