Stellenangebote

Verantwortliche Fachpflegekraft für die ambulante psychiatrische Pflege (APP) (w/m/d)

Sie haben einen Berufsabschluss als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) und haben mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen? Sie möchten Verantwortung übernehmen und an der Weiterentwicklung von ambulanten Angeboten mitwirken? Sie sind überzeugt, dass Menschen mit psychischen Erkrankungen in ihrem unmittelbaren Lebensumfeld am besten zu helfen ist? Dann freuen wir uns auf Ihre Unterstützung!

Ihre Aufgaben:

• Leitung eines ambulant psychiatrischen Pflegedienstes
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung ambulanter und gemeindepsychiatrischer Angebote Öffentlichkeitsarbeit
  • Kontaktaufnahme und Kooperation mit anderen Diensten, Ärzten und Institutionen
  • Planung, Koordination und Evaluation der Angebote
  • Personalplanung, -führung und –entwicklung
  • Mitgestaltung bei der wirtschaftlichen Steuerung des Dienstes

Ihr Profil:

• Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits-und Krankenpfleger (m/w/d)
  • eine Weiterbildung zur / zum Fachkrankenschwester / -pfleger (m/w/d) für
  • Psychiatrie oder staatlich anerkannte/zertifizierte
  • sozialpsychiatrische Zusatzausbildung
  • praktische psychiatrische Berufserfahrung von mind. 5 Jahren innerhalb der letzten 8 Jahre
  • abgeschlossene Weiterbildung für Leitungsfunktionen des Gesundheitswesens von mind. 460 Stunden oder ein vergleichbares Studium wie beispielsweise Pflegemanagement

Wir bieten:

• interessante und vielseitige Aufgabengebiete
  • verantwortungsvolle, selbständige Tätigkeit in einem aufgeschlossenen Team
  • aktive Arbeit mit den uns anvertrauten Menschen
  • persönliche Bezugspflege
  • Arbeitszeiten mit freier Termingestaltung
  • Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine am Berufsabschluss und an der Berufserfahrung orientierte Eingruppierung in Anlehnung an den TV-L

Ihre Bewerbung senden Sie bitte ausschließlich per E-Mail im PDF-Format an die folgende E-Mail-Adresse:

qeRd=^]_bS5V\&y4@UfD98nw~ci!h]#[LKAY-@JE}9uEPx_OxIILv#TedRrdN

Postalisch eingehende Bewerbungsmappen können wir leider nicht zurück senden.
Weil wir in einem wachsenden ambulanten Versorgungsbereich kontinuierlichen Bedarf an Personal haben, sind laufend Neueinstellungen möglich.