Corona Schnelltest / PCR / Bürgertest

ASB-Testzentrum Bremen Waterfront vor dem Cinespace Kino

ASB-Testzentrum Bremen Waterfront: AG-Weser-Straße 1, 28237 Bremen vor dem Eingang am des Cinespace Kino. Neben kostenlosen Schnelltests (Bürgertest) können auch PCR-Tests durchgeführt werden. Testungen können ohne Termin mit entsprechender Wartezeit je nach Testaufkommen oder mit kürzeren Wartezeiten über eine Online-Terminvergabe durchgeführt werden.

Letzter Testtag: Sonntag, 31. Oktober 2021

Zum 1. November 2021 schließen wir unsere Corona-Testzentren. Der Bedarf an Testungen ist auch dank der guten Impfquote in Bremen deutlich weniger geworden. Der ASB Bremen wird sich weiterhin mit einer Impfstelle in Bremen-Vegesack und seinen Pflege- und Rettungsdiensten dem Kampf gegen das Corona-Virus widmen. Die letzten Tests werden am Sonntag, 31. Oktober 2021 durchgeführt.

Öffnungszeiten:

• Montag bis Samstag von 10:00 bis 19:00 Uhr
  • Sonntage und Feiertage: Von 12:00 bis 18:00 Uhr

Preise

• Der kostenlose Bürgertest ist ab Montag, 11.10.2021 nur noch für Menschen mit medizinischer Indikation (z.B. Schwangerschaft - Mutterpass bitte mitbringen!) oder über ein ärztliches Attest, das einen kostenlos Bürgertest erbittet, möglich.
  • Durchführung Schnelltest (nicht Bürgertest): 15€
  • Durchführung PCR nach positivem Schnelltest: Kostenlos
  • PCR Test für Reisen etc., Montag bis Freitag: 80 €
  • PCR Test für Reisen etc., Samstag:  130 € (50€ Aufschlag Laborkosten Sonn- und Feiertagszuschlag