Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ)

Astrid Paesler & Jana Holtkamp

Hallo, wir sind Astrid und Jana und stellen uns hier vor :-)

Astrid (links) und Jana (rechts) - unsere beiden Landesjugendreferentinnen aus dem Jugendbüro

Foto: Christoph Mau, ASB Bremen

Astrid Paesler & Jana Holtkamp
Landesjugendreferentinnen

Jana:

Alter: 33 Jahre

Das mache ich "in echt": Ich bin in „echt“ bei der ASJ als Landejugendreferentin und arbeite dem ehrenamtlichen Landesjugendvorstand zu.

So lange bin ich schon bei der ASJ: Mittlerweile schon seit fast 3 Jahren, wie die Zeit vergeht!

So bin ich zur ASJ gekommen: Als Elternzeitvertretung

Die ASJ bedeutet für mich: Action, Spaß und Blaulicht 😊

Lieblingstätigkeit / Aktion in der ASJ: Ich finde die Ferienfreizeit Klasse!

Meine Vision für die nächsten vier Jahre: Ein attraktives und kostengünstiges Angebot für Kinder und Jugendliche in den Stadtteilen schaffen, welches über die klassischen Angebote wie Sportverein hinausgeht. Unserem ehrenamtlichen geführten Vorstand bei der Umsetzung ihrer Visionen unter die Arme zu greifen und unsere Gruppenleiter:innen dazu befähigen Verantwortung für andere zu übernehmen.