Hilfen für Menschen mit Behinderung

„Zeit für Arbeit“

Die ASB-Tagesförderstätte ist Teilnehmer des Projektes „Zeit für Arbeit“.

Die ASB-Tagesförderstätte ist Teilnehmer des Projektes „Zeit für Arbeit" der Bundesarbeitsgemeinschaft Unterstützte Beschäftigung (BAG UB). Weitere Partner des von Aktion Mensch geförderten Projektes sind Leben mit Behinderung Hamburg, die Lebenshilfe Gießen, die Spastikerhilfe Berlin und die Lebenshilfe Worms.

Im Verlaufe der Projektarbeit sollen personenzentrierte, arbeitsweltorientierte, betrieblich ausgerichtete Teilhabeangebote für Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf weiterentwickelt werden.

Darüber hinaus ist es das Ziel des Projekts, durch Evaluation und Dokumentation der Projektergebnisse, den Aufbau arbeitsweltorientierter, betrieblich ausgerichteter Teilhabeangebote für Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf auch bundesweit zu unterstützen. Die Projektergebnisse, insbesondere die unterschiedlichen regionalen Erfahrungen während der praktischen Erprobung werden dokumentiert und einer breiten Fachöffentlichkeit zugänglich gemacht.