Arbeiter-Samariter-Jugend

Ferienprogramme

Oster- und Herbstferien

Jede Oster- und Herbstferien bieten wir eine Woche buntes Programm für Kinder zwischen 7- 12 Jahren im Landesverband in Walle an. Bauernhof, bouldern und basteln – bei uns erlebst du ein paar actionreiche Tage. Neben Ausflügen zeigen wir dir auch einfache lebensrettende Maßnahmen, denn Erste Hilfe wird bei uns in der ASJ ganz großgeschrieben! Natürlich darf die Besichtigung des Rettungswagens dabei nicht fehlen 😊 Damit du gestärkt durch den Tag kommst, versorgen wir dich mit einem leckeren und gesunden Mittagsessen.

Kosten: 12 € pro Kind pro Tag inkl. Mittagsessen (Für ASB-Mitglieder sind es 10€). Anmeldungen für einzelne Tage sind auch möglich.

Wenn du Lust hast einmal in den Ferien dabei zu sein, dann melde dich direkt an.

Zum ASJ-Anmeldeformular

Sommerferienfreizeit

Sommer, Sonne, ASJ – Ist doch klar, das gehört einfach zusammen! Anfang oder Ende der Sommerferien in Bremen fahren wir exklusiv mit unseren Kindern- und Jugendlichen der ASJ eine Woche zusammen weg.  Wohin es geht entscheiden wir jedes Jahr zusammen neu, die letzten Jahre waren wir beispielsweise im ASB-Bildungszentrum Ritterhude zu Gast, in der Jugendherberge in Worpswede, im Naturfreundehaus in Nienburg oder in der Jugendherberge in Cuxhaven Sahlenburg. Ein Motto darf bei einer Freizeit natürlich auch nicht fehlen, egal ob Harry Potters magische Welt oder tropisches Alohafeeling - Lass dich überraschen, welche es dieses Jahr wird 😉

Euch erwarten auf jeden Fall sieben actionreiche Tage - Je nach Ort bieten wir verschiedene Ausflüge und Aktivitäten an, wie beispielsweise Strandrallyes, Schlag die Gruppenleiter:innen, Wattwandern, T-Shirts Batiken, Schnitzeljagden, Lagerfeuerabende… oder lassen auch einfach mal die Seele baumeln 😊

Betreut werdet ihr von unseren ehrenamtlichen Gruppenleiter:innen (und den Landesjugendreferent:innen Anina und Jana).

Dieses Jahr zelten wir das erstmal vom 15.08. - 21.08.2022 an der Nordseeküste im Tippidorf in Otterndorf. Du möchtest an unserer Ferienfreizeit teilnehmen, dann melde dich direkt im Jugendbüro.