Arbeiter-Samariter-Jugend

Ferienprogramme

Oster- und Herbstferien

Jede Oster- und Herbstferien bieten wir eine Woche buntes Programm für Kinder zwischen 7- 12 Jahren im Landesverband in Walle an. Bauernhof, bouldern und basteln – bei uns erlebst du ein paar actionreiche Tage. Neben Ausflügen zeigen wir dir auch einfache lebensrettende Maßnahmen, denn Erste Hilfe wird bei uns in der ASJ ganz großgeschrieben! Natürlich darf die Besichtigung des Rettungswagens dabei nicht fehlen 😊 Damit du gestärkt durch den Tag kommst, versorgen wir dich mit einem leckeren und gesunden Mittagsessen.

Kosten: 15 € pro Kind pro Tag inkl. Mittagsessen (Für ASB-Mitglieder sind es 12€). Anmeldungen für einzelne Tage sind auch möglich.

Wenn du Lust hast einmal in den Ferien dabei zu sein, dann melde dich direkt an.

Zum ASJ-Anmeldeformular

Sommerferienaktion vom 08. - 12.07.2024

Ursprünglich geplant war eine Sommerferienfreizeit auf Neuwerk. Aufgrund zu weniger Anmeldungen haben wir uns jedoch für ein Alternativprogramm mit Tagesangeboten entschieden.

Sommer, Sonne und ASJ gehören für uns einfach zusammen, ist doch klar!

In diesem Jahr werden wir in Bremen bleiben. Langweilig wird uns dabei aber nicht. So ist zum Beispiel ein Besuch ins Mitmach-Museum Universum geplant. Dort können Kinder und Jugendliche zu unterschiedlichen Themenbereichen (Technik, Mensch und Natur) selber Blitze erzeugen, interessante Erkenntnisse zum menschlichen Körper sammeln sowie Eis wachsen lassen und Tiere beobachten. An einem weiteren Tag werden wir gemeinsam in die Kletterhalle gehen. Es ist ein Besuch am See geplant sowie eine Radtour durch die Wildnis Bremens.

Anmeldungen sind über das Jugendbüro sowohl für die ganze Woche als auch einzelne Tage möglich.

Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt, daher solltet Ihr schnell sein mit der Anmeldung.

Wann?                 08.-12. Juli 2024 immer von 9:00 bis ca. 15 Uhr

Wo?                     ASB Landesverband, Bremerhavener Straße 155, 28219 Bremen

Wer?                    Alle ASJ Kinder und Jugendlichen

Was kostet es? pro Tag 15 € /

WICHTIG! - es ist nicht für jeden Tag ein Mittagessen mit eingeplant. An manchen Tagen müssen die Kinder und Jugendlichen selber etwas zu essen mitbringen.

Anmeldeschluss: 30.05.2024

Bei Interesse melde dich im Jugendbüro. Unsere Plätze sind begrenzt, daher melde dich schnell!

Email: _A^Q-2CbSP/T59!'K]#[A1Ihi$|j2CoBu'.g- Tel.: 0421 38690-638