Seelische Gesunheit

Qualitätssicherung

Gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus verschiedenen Berufsgruppen sowie Fortbildung und Supervision ermöglichen einen hohen fachlichen Standard in unserer Arbeit. Die laufende Verbesserung der Betreuungs- und Behandlungsprozesse wird unterstützt durch den Einsatz zeitgemäßer EDV-Programme. Dadurch werden sowohl eine transparente fachliche Bewertung wie auch eine effektive Verwaltung ermöglicht.

Unsere Öffentlichkeitsarbeit soll die wesentlichen Ziele unserer Angebote verständlich und konkret auf den Punkt bringen. Die Abstimmung zwischen verschiedenen Angeboten muss laufend verbessert werden. Konkrete Zielvereinbarungen sollen ermöglichen, auch die Ergebnisqualität unserer Arbeit in den Blick zu nehmen.