Freiwillig Aktiv

Schulzeit vorbei? Dann mach ein FSJ im Bereich Bildungsangebote des ASB Bremen

Komm zu uns und starte mit einem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) im Bereich Bildungsangebote durch!

Komm zu uns und starte mit einem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) im Bereich Bildungsangebote beim ASB Bremen durch!

Ein Jahr bei uns sieht nicht nur gut in deinem Lebenslauf aus sondern bringt auch dich ein ganzes Stück weiter. Anderen helfen, sich selbst weiterentwickeln - Wir bieten dir viele Möglichkeiten etwas zu bewegen und dich sozial zu engagieren.

Du...

• bist zwischen 18 und 26 Jahre alt?
  • hast vielleicht einen Klasse B Führerschein ? (dieser ist wünschenswert aber nicht zwingende Voraussetzung)
  • bist motiviert und kannst gut eigenverantwortlich arbeiten?
  • kannst gut auf deine Mitmenschen zugehen und mit ihnen umgehen?
  • bist rücksichtsvoll, aufgeschlossen, belastbar und arbeitest gerne im Team?
  • außerdem bist du interessiert daran anderen – ob nun groß oder klein – etwas beizubringen und selbst vieles Neues zu lernen?
  • möchtest du zudem nach der Schule erst einmal etwas anderes ausprobieren oder ein Jahr Wartezeit überbrücken?

Dann könnte dich ein FSJ beim ASB Bremen interessieren!

Zu deiner Haupttätigkeit gehört das Ausbilden der Ersten Hilfe. Die Erste-Hilfe-Lehrgänge finden dabei nicht nur bei uns im Hause statt, sondern auch in vielen Betrieben in Bremen und umzu. Dabei lernst du viele verschiedene Unternehmen und Menschen kennen.

Du hast auch die Möglichkeit weitere interessante Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Pädagogik, Didaktik und Methodik mitzunehmen. Dazu gehört die Ausbildung vom Ersthelfer:in bis hin zum/zur Rettungssanitäter:in. Unter anderem wirkst du als Sanitäter:in unterstützend bei Konzerten, Messen und auf dem Freimarkt mit. Zusätzlich sammelst du Erfahrungen im Bereich der Verwaltung und Bürotätigkeiten einer staatlich anerkannten Rettungsdienstschule.

Zusammenfassung:

• Soziales Engagement!
  • Erfahrungen sammeln im Umgang mit Kunden und der Verwaltung einer staatlich anerkannten Rettungsdienstschule,
  • Tätigkeiten in der Aus, Fort- und Weiterbildung,
  • dem Sanitäts- und Rettungsdienst
  • und der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.
  • Möglichkeit zum Erwerb von Ausbilderscheinen und einer Ausbildung vom Ersthelfer bis hin zur Rettungssanitäterin oder zum Rettungssanitäter.
  • Du bekommst von uns das Deutschlandticket finanziert

Hier gehts zum Bewerbungsformular!

Oder bewirb dich direkt hier:

ASB Landesverband Bremen e.V.
Bereich Bildungsangebote
In der Vahr 61-63