Selbstverpflichtung

Transparenz

Der ASB verpflichtet sich zu Transparenz und ist unter anderem Mitglied im Deutschen Spendenrat.

Foto: Foto: ASB/Hannibal

Der ASB ist Mitglied im Deutschen Spendenrat. Durch die Unterzeichnung der Selbstverpflichtungserklärung verpflichten wir uns zur Einhaltung der Grundwerte des Deutschen Spendenrates: Transparenz, Sicherheit, Glaubwürdigkeit, ethische Standards und Rechenschaft.

Die Organisationen, die im Deutschen Spendenrat e.V. zusammengeschlossen sind, möchten damit ein Zeichen setzen gegen unterlassene Rechenschaft und zu hohe Verwaltungskosten. Die jährliche Erklärung des ASB zur Umsetzung dieser Grundsätze haben wir hier für Sie hinterlegt.

Zusätzlich wird der ASB jedes Jahr von unabhängigen Wirtschaftsprüfen kontrolliert. Den aktuellen Prüfbericht können Sie hier einsehen. Mehr dazu finden Sie im aktuellen ASB-Jahrbuch.

Erfahren Sie mehr: