Vorteile für ASB-Mitglieder

Erste-Hilfe-Gutschein – kostenlos für ASB-Mitglieder

Übung macht den Meister. Deshalb erhalten Sie als Mitglied des ASB jedes Jahr einen Erste-Hilfe-Gutschein, mit dem Sie Ihre Kenntnisse ins unseren Kursen kostenlos auffrischen können.

Wissen Sie was Sie tun müssen, wenn ein Familienmitglied einen Herzinfarkt erleidet? Oder wenn Ihre Kinder oder Enkelkinder im Garten eine giftige Pflanze verschluckt haben oder wenn im Haushalt ein Unfall passiert ist?

In den Erste-Hilfe-Kursen des ASB lernen Sie, wie man im Notfall Erste Hilfe leisten und damit unter Umständen sogar Leben retten kann.

Erste-Hilfe-Wissen auffrischen

ASB-Mitglieder erhalten die Möglichkeit, ihre Kenntnisse kostenlos aufzufrischen – mit einem Erste-Hilfe-Gutschein. Der Gutschein kann beim ASB in Ihrer Nähe oder jeder anderen ASB-Gliederung bundesweit eingelöst werden. Er ist für einen der folgenden Kurse gültig:

asb-mitglieder-erste-hilfe-gutschein.jpg

ASB-Mitglieder können Ihre Kenntnisse in kostenlosen Kursen auffrischen

ASB-Mitglieder können den Erste-Hilfe-Gutschein im Mitgliederbereich als PDF-Datei ausdrucken.

Vorteile für ASB-Mitglieder