Ambulante Pflege / Pflege zu Hause

Pflege und Betreuung zu Hause

Die individuelle Pflege zu Hause ist eine unserer Stärken. Wir sind Vertragspartnerin der Pflege- und Krankenkassen sowie der Sozialbehörde. Ziel unserer pflegerischen Versorgung / Dienstleistung ist die Unterstützung unserer Pflegekundinnen und Pflegekunden, ihren Alltag in Würde, größtmöglicher Sicherheit und längst möglicher Autonomie zu gestalten.

Der Arbeiter Samariter Bund feierte in 2012 sein 100-jähriges Jubiläum in Bremen.

Vor fast 40 Jahren wurde die ambulante Pflege des Arbeiter-Samariter-Bundes in Bremen neu aufgebaut.

Eingebunden in ein Netz anderer Dienste und fester Kooperation (z. B. Dienstleistungsnetzwerk Zuhause-leben) betreuen, beraten und unterstützen wir pflegebedürftige Menschen und ihre Bezugspersonen zu Hause.

Die ASB Ambulante Pflege GmbH beschäftigt durchschnittlich 195 Mitarbeitende in vier regionalen Pflegediensten (Mitte/ Nord/ Ost/ West) und ihrer zentralen Verwaltung in Bremen Ost.
Täglich werden Ø 450 Pflegekundinnen und Pflegekunden zu Hause pflegerisch und hauswirtschaftlich unterstützt und betreut.

Wir unterstützen Sie in allen Bereichen des täglichen Lebens, in denen Sie/ Ihr(e) Angehörige Unterstützung benötigen/ benötigt.

Kurz und gut
bei uns sind Sie immer gut aufgehoben und beraten.
Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Situation zu Hause für Sie verbessern.

Denn wir sind

zuhausefuersieda