Spendendosen und Spenden sammeln

Übernehmen Sie eine ehrenamtliche Patenschaft für eine unserer Spendendosen, die an Orten aufgestellt werden, die vielen Menschen einfach und schnell eine Spende ermöglichen.

Neben der Spendendose soll auch ein Prospektständer aus Pappe mit ca. 20 Wünschewagen-Faltblättern im DIN-Lang-Format aufgestellt werden um Spender über die gemeinnützige Arbeit des ASB Bremen zu informieren.

Jede Spendendose wird bei Ausgabe beim ASB Bremen registriert und kann so stets einer Patin / einem Paten zugeordnet werden. Die Patinnen und parten kümmern sich um die Betreuung ihrer Spendendose(n) und auch um die Leerung der Spendendosen im Vier-Augen-Prinzip.

Für die Produktion, Bestellung, Lieferung, Registrierung und Verwaltung der Wünschewagen-Spendendosen entstehen Sach- und Personalkosten für den ASB, der diese in Vorleistung erbringt. Um diese im Vorfeld getätigten Aufwendungen, die mit den Wünschewagen-Spendendosen zusammenhängen, auszugleichen, werden die Spendendosen mit einem kleinen Gewinnaufschlag zum Preis von 75,00€ inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer verkauft, der natürlich wieder dem Wünschewagen zu Gute kommt.

Spendendosen können auch entliehen werden. Zum Beispiel für einen der folgenden Anlässe:

• Geburtstage
  • Jubiläum
  • Unternehmesfeiern
  • Tag der Offenen Tür
  • Vereinsfeste
  • Trauerfeiern

Wenn Sie Interesse an einer Spendendosen-Patenschaft haben, nehmen Sie bitte direkt Kontakt zu uns auf.