Einfach Leben retten

Im Notfall zählt jede Minute. Damit möglichst jeder Erste Hilfe leisten kann, bietet der ASB Kurse und Lehrgänge an, die Grundlagen vermitteln und unterschiedliche Lebensbereiche berücksichtigen. ASB-Mitglieder erhalten jährlich einen Erste-Hilfe-Gutschein.

Ein Unfall auf der Straße oder im Haushalt, ein Kreislaufzusammenbruch oder Herzinfarkt – diese oder ähnliche Notfälle ereignen sich nach Schätzung von Experten über 25 Millionen Mal jährlich in Deutschland und passieren zumeist in Anwesenheit von Familie, Freunden oder Kollegen.

In vielen Fällen kann die Hilfe in den ersten Minuten lebensrettend sein. Sprechen Sie uns an für Informationen zu unseren Kursangeboten, aktuellen Terminen, Kursdaten, spezielle Kursangebote oder Ihre ganz eigenen Idee. ASB-Mitglieder erhalten jährlich einen Erste-Hilfe-Gutschein. Schnell und effektiv Erste Hilfe zu leisten - dies lernen jährlich rund 8.500 Menschen beim ASB Bremen.

Kurse für unterschiedliche Zielgruppen:

Erste-Hilfe-Gutschein für ASB-Mitglieder

Als Mitglied des ASB erhalten Sie jedes Jahr einen kostenlosen Gutschein für einen Erste-Hilfe-Kurs, mit dem Sie Ihre Kenntnisse kostenlos auffrischen können. Dieser gilt auch für die Lehrgänge zur Ersten Hilfe bei Kinder- und SäuglingsnotfällenErste-Hilfe-Fortbildung und Erste Hilfe am Hund.

Kenntnisse jährlich auffrischen

Wenn der Erste-Hilfe-Kurs mehr als zwei Jahre zurückliegt, empfiehlt der ASB Bremen die Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Grundlehrgang (EHG), um die Kenntnisse aufzufrischen. Wenn der Kurs weniger als zwei Jahre zürückliegt, empfiehlt der ASB Bremen eine Erste-Hilfe-Fortbildung (EHF).