Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ)

Action, Spaß und Blaulicht: Die Arbeiter-Samariter-Jugend Bremen

Die Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ) ist der Jugendverband des ASB Bremen. Die ASJ bietet jungen Menschen viele Möglichkeiten, sich zu engagieren.

Gruppenabende:

Action, Spiel und Spaß – Gemeinschaft erleben, Neues erfahren oder einfach chillen. Stärken entdecken, mitgestalten, planen – Bei uns ist Vieles möglich! In den ASJ-Gruppen wird Erste Hilfe gelernt, spannende Ausflüge und Besuche gemacht und du kannst interessante Tage, Abende und Nächte bei uns verbringen.

ASJ-Kindergruppe

(8-13 Jahre):

Jeden Dienstag von 16:45 bis 18:15 Uhr

ASB-Ortsverband Bremen-Mitte/Nord: Bremerhavener Straße 155, 28219 Bremen

ASJ-Jugendgruppe

(14-27 Jahre):

Jeden Donnerstag von 17:00-18:30 Uhr

ASB-Ortsverband Bremen-Ost: In der Vahr 61-63, 28329 Bremen

Ferienfreizeit und Jugendreisen mit der ASJ

In den Oster- und Herbstferien bieten wir unser ASJ-Ferienprogramm für Kinder im Alter von 7-12 Jahren an. Zusammen wollen wir spielen, basteln, toben und tolle Abenteuer erleben. Mit unseren ASJ-Gruppen planen wir Freizeitwochenenden in der Umgebung von Bremen. Lagerfeuer, Schnitzeljagd und ein Erste-Hilfe-Wettbewerb stehen mit auf dem Programm.

Kindertage und Bundesjugendwettbewerb

Alle zwei Jahre finden die Kindertage und der Bundesjugendwettbewerb der ASJ statt. Dort können sich die Jugendlichen aus allen Bundesländern bei Spielen und Wettbewerben kennenlernen, Freundschaften schließen und ihr Wissen testen.

Ob in der Gruppenstunde der ASJ vor Ort, bei den Kindertagen oder in Ferienfreizeiten: Die ASJ will Jugendliche für soziales Engagement begeistern und ihnen Werte wie Solidarität, Toleranz und Menschlichkeit vermitteln.