Freiwillig aktiv

Offen sein für neue Begegnungen

Die ASB Seelische Gesundheit gGmbH betreibt den Arbeitsförderbereich, um Langzeitarbeitslosen und psychisch erkrankten Menschen eine Teilhabe am Arbeitsleben zu ermöglichen.

Ein Ehrenamt mit vielfältigen Möglichkeiten

Die ASB Seelische Gesundheit gGmbH betreut und fördert Menschen, die es aufgrund ihrer persönlichen Voraussetzungen nicht immer leicht haben in der Gesellschaft ihren Platz zu finden. Bei unseren Assistenzleistungen im Alltag psychisch kranker Menschen und bei unseren  Arbeitsförderprojekten gibt es viele Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements. Beispiele sind Hilfen bei der Essensausgabe, Mobilitätshilfen, Hilfen im Haushalt oder Einkaufsbegleitungen.

Der Gemeinschaft etwas zurückgeben

Je nach eigenem Interesse und persönlicher Eignung sind eine ganze Reihe von Tätigkeiten denkbar:

• Essensausgabe
  • Mobilitätshilfen
  • Hilfen im Haushalt
  • Einkaufsbegleitungen
  • ...

Was solltest Du für den Einsatz mitbringen?

• Interesse am Umgang mit Menschen mit psychischen Erkrankungen
  • Frustrationstoleranz
  • Persönliche Reife
  • Führungszeugnis