Das Wahljahr 2022

Alle vier Jahre finden im ASB Gremienwahlen statt. Auf den Ordentlichen Wahlmitgliederversammlungen werden in den ASB-Ortsverbänden, -Landesverbänden und auch im ASB-Bundesverband Vorstände und Kontrollkommissionen gewählt. Auch die Arbeiter-Samariter-Jugend führt im Wahljahr eigene Gremienwahlen innerhalb des Jugendverbandes durch.

v.l.n.r.: Prof. Dr. Birgitt Erdwien, Andrea Schröder-Ehlers (Mitglied des ASB-Bundesvorstandes), Dr. Carsten Roelecke, Björn Drenkwitz, Dr. Marius Loeber, Sophia Warneke, Ulrich Klees. Nicht auf dem Foto: Andreas Kottisch, Andreas Knospe.

Foto: Julian Thies

Wahlergebnisse der Ordentlichen Landeskonferenz des ASB-Landesverband Bremen e.V.  vom 2. Juli 2022:

• Landesvorsitzender: Dr. Carsten Roelecke
  • Stellvertretende Vorsitzende: Björn Drenkwitz, Prof. Dr. Birgitt Erdwien, Andreas Kottisch, Dr. Marius Loeber
  • Landeskontrollkommission: Ulrich Klees, Andreas Knospe, Sophia Warneke
  • Landesjugendleitung: Finja Wege

Wahlergebnisse der Ordentlichen Wahlmitgliederversammlung des ASB-Ortsverband Bremen-Mitte/Nord vom 19. März 2022
und Nachwahlen der außerordentlichen Wahlmitgliederversammlung vom 06. Juli 2022:

• Vorsitzender: Heiko Stünker

• Stellvertretender Vorsitzender: Jan Bischoff
  • Stellvertretender Vorsitzender: Maik Stilke - Nachgewählt: Philipp Schrage

• Weiteres Mitglied des Ortsverbandvorstandes: Frederik Haase
  • Weiteres Mitglied des Ortsverbandvorstandes: Philipp Schrage - Nachgewählt: Dr. Wilken Seemann

Ortsverbandskontrollkommission:

• Yannick-Luca Heins
  • Dr. Wilken Seemann - Nachgewählt: Nikolas Schreck
  • Simon Wege

Ortsverbandsjugendleiter: Christoph Mau

Wahlergebnisse der Ordentlichen Wahlmitgliederversammlung des ASB-Ortsverband Bremen-Ost vom 31. März 2022:

• Vorsitzende: Bianca Großhans

• Stellvertretender Vorsitzender: Marc Güttler
  • Stellvertretende Vorsitzende: Clara Weustink

• Weiteres Mitglied des Ortsverbandvorstandes: Holger Pahn
  • Weiteres Mitglied des Ortsverbandvorstandes: Helen Seitz

Ortsverbandskontrollkommission:

• Kira Neuhaus
  • Jacqueline Seyfert
  • Philip Triebel

Ortsverbandsjugendleiter: Erik Mathea

Der neu gewählte Vorstand und Kontrollkommission des ASB-Ortsverband Bremen-Ost vom 31.3.2022: v.l.n.r Philip Triebel (Ortsverbandskontrollkommission), Kira Neuhaus (Ortsverbandskontrollkommission), Bianca Großhans (Ortsverbandsvorsitzende), Holger Pahn (Mitglied des Ortsverbandsvorstandes), Clara Weustink (Stellvertretende Ortsverbandsvorsitzende), Marc Güttler (Stellvertretender Ortsverbandsvorsitzender), Jacqueline Seyfert (Ortsverbandskontrollkommission). Nicht auf dem Foto: Helen Seitz (Mitglied des Ortsverbandsvorstandes).

Foto: Julian Thies

Wahlergebnisse der Ordentlichen Landesjugendkonferenz vom 27. März 2022:

• Landesjugendleiterin: Finja Wege

• Stellvertretende Landesjugendleiterin: Mia Godan
  • Stellvertretender Landesjugendleiter: Kevin Hilse
  • Stellvertretende Landesjugendleiterin: Jessica Mahkota
  • Stellvertretender Landesjugendleiter: Maik Schreiber

• Weiteres Mitglied des Landesjugendvorstandes: Christoph Mau
  • Weiteres Mitglied des Landesjugendvorstandes: Erik Mathea

Landesjugendkontrollkommission:

• Jens Diestelmann
  • Amrei Meggers