Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ)

Ferienprogramm Osterferien 2015

Die Osterferien kommen! Du bist zwischen 8 und 12 Jahre alt und weißt noch gar nicht, was du machen sollst? Verbringe doch mit uns Deine freie Zeit.

Gemeinsam wollen wir in den Ferien spielen, basteln, toben, Abenteuer erleben und den Osterhasen jagen!

Du kannst die komplette Woche mit uns verbringen oder nur einzelne Tage.

Hast Du Lust? Dann frag deine Eltern, ob sie dich anmelden und sei dabei!

Wichtige Informationen:

  • Teilnehmen kann jeder zwischen  8 und 12 Jahren
  • Veranstaltungsort: ASB-Landesverband Bremen, Bremerhavener Straße 155, 28219 Bremen
  • Beginn: 8:00 Uhr / Ende: 15:00 Uhr
  • Kostenbeitrag pro Tag: 
  • 10,- Euro für ASB-Mitglieder
  • 12,- Euro für Nichtmitglieder

Im Kostenbeitrag ist ein Mittagessen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer enthalten.

Das Faltblatt inkl. Anmeldeformular kannst du hier herunterladen.

Die Arbeiter-Samariter-Jugend

Die Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ) ist der Jugendverband des ASB Bremen. Die ASJ bietet jungen Menschen viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und gemeinsam mit anderen Spaß zu haben. Wettbewerbe, Spiele, Ausflüge, Seminare und vieles mehr gehören zum Programm der ASJ Bremen.

Die Bremer ASJ-Gruppen bieten vielfältige Events und Aktionen für Kinder und Jugendliche an. In den ASJ-Gruppen kann man Erste Hilfe lernen, spannende Gruppenausflüge machen und interessante Tage, Abende und Nächte verbringen.

Ob in der Gruppenstunde der ASJ vor Ort, bei den Kindertagen oder bei Ferienfreizeiten: Die ASJ will Jugendliche für soziales Engagement begeistern und ihnen Werte wie Solidarität, Toleranz und Menschlichkeit vermitteln, auch international.

Weitere Informationen erhältst du im Jugendbüro!