[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ)

10 Jahre reorganisierte ASJ Bremen

Seit 2012 ist die Arbeiter-Samariter-Jugend Bremen wieder organisiert aktiv.

Die Geschichte der Arbeiter-Samariter-Jugend Bremen ist gar nicht so kurz, wie viele denken mögen. Die ASJ Bremen gab es immer mal wieder.

Nach einigen Jahren ohne die organisierte Jugendarbeit wurde zum 100-jährigen Bestehen des ASB Bremen im Jahre 2012 auch die Arbeiter-Samariter-Jugend wieder neu organisiert und aufgestellt. Seit 10 Jahren sind wir wieder aktiv in Bremen und haben seitdem einiges bewegt.

 

Heute bilden zwei Ortsjugenden, vier Kinder- und Jugendgruppen, das Landesjugendbüro sowie der Landesjugendvorstand für die ASJ Bremen den Mittelpunkt der innerverbandlichen Kinder- und Jugendarbeit. Außerdem ist die ASJ Bremen Mitglied im Bremer Jugendring sowie im Rahmen des H7-Forums (die sieben Jugendverbände der Hilfsorganisationen) im Projekt "Ehrenwaaas" aktiv.


In diesem Jahr jährt sich die Neuorganisation zum zehnten Mal - wir feiern also unseren 10. Geburtstag. Wir werden dies zum Anlass nehmen, diesen auch gebührend mit einem Jubiläumsfest am Sonntag, den 25.09.2022 um 13:00 Uhr im ASB-Landesverband Bremen e.V., Bremerhavener Straße 155, 28219 Bremen, zu feiern. Auch ein neues Logo wird es geben - mehr gibt es hierzu in Kürze! wink


Happy Birthday, ASJ Bremen :-)