Neue Vahr Nord

40 Jahre Elterninitiative: Spielplatz Philipp-Scheidemann-Straße VAHReport von Erika und Rolf Diehl

Sommerfest und Rundgang mit Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Elterninitiative für den Spielplatz Philipp-Scheidemann-Straße kam Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte zu Besuch in die Neue Vahr Nord.

Herzlich begrüßten ihn alle Beteiligten und verbrachten den Nachmittag zusammen mit ihm. Andrea Eisleb von der Elterninitative führte Bürgermeister Bovenschule über das Gelände. Es wurde gespielt und es wurde sich über viele Themen ausgetauscht. Die Kinder durften den Bürgermeister Fragen stellen und interviewten ihn auf der Bühne. Dort verriet er Ihnen sogar, dass er gerne Currywurst mit Pommes isst und mit seinen Kindern (zwei Töchter im Alter von 16 und 21 Jahren) und seiner Ehefrau gerne Doppelkopf spielt.

Auch die ASB-Sanitätsdienstgruppe Bremen-Ost und die Arbeiter-Samariter-Jugend waren einem Rettungswagen, Bobby-Car`s und einem Glücksrad dabei.

Die Elterninitiative Spielplatz Philipp-Scheidemann-Straße organisiert ehrenamtlich Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche. Auf dem Spielplatz können Kinder spielen, sich kennenlernen und Freunde finden, basteln und verschiedenes Spielzeug ausleihen.

Mehr erfahrt ihr hier!