Besondere Auszeichnung

ASB Ambulante Pflege GmbH Bremen als einer der besten Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet

Die ASB Ambulante Pflege GmbH Bremen wurde im Februar bereits als einer der besten Arbeitgeber in Niedersachsen/ Bremen 2019 ausgezeichnet. Nun folgten die Auszeichnungen als einer der besten Arbeitgeber Deutschland 2019 sowie Platz 3 im Wettbewerb „Beste Arbeitgeber Gesundheit und Soziales 2019“ in der Kategorie Pflege – Größer als 50 Mitarbeitende.

Dies wurde vom Great Place to Work® Institut  Deutschland bekannt gegeben.

„Die Auszeichnung steht für ein glaubwürdiges Management, das fair und respektvoll mit den Beschäftigten zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation der Mitarbeitenden und für einen starken Teamgeist im Unternehmen“, sagt Frank Hauser, Geschäftsführer bei Great Place to Work® Deutschland, bei der Preisverleihung.

Stefan Block, Geschäftsführer der ASB Ambulante Pflege GmbH:

„Ich bin sehr stolz auf unser gutes Ergebnis. Bedenkt man die schwierige Zeit im Bereich der Pflege, ist eine 92% Zustimmung des Satzes …  Ich bin zuversichtlich, dass unsere Organisation die Herausforderungen der Zukunft erfolgreich bewältigen wird.… beeindruckend und macht mir sehr viel Mut. Nur gemeinsam sind wir stark!“

Am Great Place to Work® Dachwettbewerb “Deutschlands Beste Arbeitgeber 2019” beteiligten sich bundesweit Unternehmen aller Größen und Branchen. Sie stellten sich einer freiwilligen Prüfung der Qualität und Attraktivität ihrer Arbeitsplatzkultur durch das unabhängige Great Place to Work® Institut und dem Urteil der eigenen Mitarbeitenden. Aus dem Gesamtteilnehmendenfeld wurde die Liste der besten Arbeitgeber ermittelt.

Partner des seit 2002 jährlich durchgeführten Wettbewerbs „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sind das „Handelsblatt“, das „Personalmagazin“, Das Demographie Netzwerk e.V. (ddn) und die Initiative Ludwig-Erhard-Preis e.V. (ILEP).

Kontaktangaben:

ASB Ambulante Pflege GmbH Bremen