Komm in unser ASB-Team!

ASB Bremen sucht impfbefähigtes Personal (m/w/d)

Für die Durchführung von Corona-Impfungen sucht der ASB Bremen ab sofort nach geeigneten Helfer*innen für das Impfzentrum Bremen in der Messehalle 7 in Bremen-Findorff.

AUFGRUND DER HOHEN BEWERBERZAHLEN IST DAS BEWERBUNGSVERFAHREN BIS AUF WEITERES ABGESCHLOSSEN!

Zum Aufgabenbereich des medizinischen Personals werden insbesondere folgende Tätigkeiten gehören:

• Vornahme von Impfungen unter Leitung einer/s Ärztin/Arztes
  • Rekonstitution (Ansetzen) des Impfstoffes an zentraler Stelle des Impfzentrums, Belieferung der Impfzellen
  • Nachsorge (Beobachtung/Kontrolle der geimpften Personen für 30 Min.)

Anforderungsprofil und Qualifikationen:

Grundlegende medizinische Kenntnisse. z.B. durch eine der folgenden Qualifikationen (oder vergleichbar):

• Ärztin / Arzt
  • Notärztin / Notarzt
  • Medizinstudierende/r
  • Heilpraktiker/in
  • examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger/in
  • examinierte Altenpflegekraft
  • Medizinische Fachangestellte/r (MFA)
  • Sanitätshelfer/in
  • Sanitäter/in
  • Betriebssanitäter/in
  • Rettungshelfer/in
  • Rettungssanitäter/in
  • Rettungsassistent/in
  • Notfallsanitäter/in

• Kenntnisse in hygienischer / steriler Arbeitsweise
  • Erfahrung in Assistenz bei ärztlichen Tätigkeiten erwünscht, nicht bedingt

Eine Einweisung in die Tätigkeiten und Abläufe im Impfzentrum wird voraussichtlich ab 28.12.2020 stattfinden. Geplant ist, das Impfzentrum täglich in der Zeit von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr zu öffnen. In dieser Zeit werden voraussichtlich auch die Impfteams tätig sein.

Eine Vergütung auf Stundenbasis ist geplant und wird derzeit auf Bundesebene abgestimmt.

Ihre Unterstützung ist auch für einzelne Tage, Wochen oder Monate herzlich willkommen. Selbstverständlich ist auch ein Einsatz in Teilzeit möglich. Ein Einsatz einzelner Mitarbeiter aus Ihrem Team oder Ihr ganzes Team ist ebenso herzlich willkommen.

Für Fragen stehen wir Ihnen unter nCs4JZRr0dTWDgkh?U2c\QeS8]]#[./f~587XwI6F[I_KG4!IJ3T\wC sowie unter 0421 386 900 19 zur Verfügung.

Arbeiter-Samariter-Bund
Telefon: 0421 386 900 19