[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Arbeiter-Samariter-Jugend Bremen

ASBienen: Königin Samarienchen und ihr Volk beziehen ihr neues Zuhause!

Die Arbeiter-Samariter-Jugend Bremen feiert beim großen Bienenfest in Ritterhude den Einzug ihrer Bienen!


Am 25. Mai 2019 hat das große Bienenfest der Arbeiter-Samariter-Jugend Bremen in Ritterhude stattgefunden.

Was für ein Tag, was für ein Ereignis!

Neben der Vorstellung des Projekts „Erste Hilfe für die Biene“, Bienenbuttons basteln, Kinderschminken, Glücksrad mit tollen Preisen und natürlich Bienenbotschafter/innen und Infoständen rund um das Thema Bienen, ist der Bienenschwarm (die ASBienen) der ASJ Bremen in seine neue Behausung (in Form eines Rettungswagens) „eingelaufen“. Begleitet und unterstützt wurde das Spektakel von Imker Michael Dreyer von Stadtbienen.org. Schon sehr beeindruckend wenn ca. 15.000 Bienen in ihr neues Zuhause laufen.

Außerdem wurde noch ein Name für die Königin abgestimmt: Samarienchen!

Wir wünschen Königin Samarienchen und ihrem Volk einen guten Start in Ritterhude!