Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ)

Landesjugendkonferenz 2022

Am 27.03.2022 fand im ASB-Landesverband die Landesjugendkonferenz 2022 der Arbeiter-Samariter-Jugend statt.

Im Bild von links nach rechts: Jens Diestelmann und Amrei Meggers (Landesjugendkontrollkommission), Finja Wege (Landesjugendleiterin), Christoph Mau (Weiteres Mitglied und Ortsjugendleiter OV Bremen-Mitte/Nord), Kevin Hilse, Jessica Mahkota, Maik Schreiber, Mia Godan (alle stellvertrende Landesjugendleiter:innen) sowie Erik Mathea (Weiteres Mitglied und Ortsjugendleiter OV Bremen-Ost)

Alle vier Jahre wählen sämtliche Gliederungen - darunter auch die ASJ - neue Vorstände. Im Jahre 2018 wurde der Landesjugendvorstand der ASJ Bremen erstmals gewählt - und jetzt neu gewählt.

Landesjugendleiterin Finja Wege konnte zur diesjährigen Konferenz viele Delegierte der ASJ sowie weitere Gäste in den Räumlichkeiten des ASB-Landesverbandes begrüßen. Unter den Gästen waren u.a. unser Landesgeschäftsführer Herr Lehmann, unser Landeverbands-Ehrenpräsident Lothar Remme, der Landesvorstandsvorsitzende Ronald Geis, der Ortsverbandsvorsitzende des OV Bremen-Mitte/Nord, Heiko Stünker sowie vom Bundesjugendvorstand Matthias Witt.

Nach den Berichten der Landesjugendleiterin sowie der Landesjugendkontrollkommission standen die Wahlen für den neuen Landesjugendvorstand sowie die neue Landesjugendkontrollkommission an. Wiedergewählt wurden Finja Wege als Landesjugendleiterin sowie Kevin Hilse und Jessica Mahkota als stellvertretende Landesjugendleiter:innen. Neu als stellvertretende Landesjugendleiter:innen gewählt wurden Mia Godan und Maik Schreiber. Als weitere Mitglieder des Landesjugendvorstandes wurden mit Christoph Mau (wiedergewählt) und Erik Mathea (neu gewählt) die beiden Ortsjugendleiter:innen der ASJ Bremen gewählt.

Die Landesjugendkontrollkommission setzt sich neu zusammen aus Amrei Meggers und Jens Diestelmann. Die dritte Position konnte leider nicht besetzt werden und wird bei Gelegenheit nachbesetzt. Des Weiteren hat die Landesjugendkonferenz den Antrag des Landesjugendvorstandes auf eine Satzungsänderung der Landesjugendsatzung beschlossen und einen Antrag an die Landeskonferenz des ASB Bremen gestellt.

Neben den Wahlen wäre jedoch noch ein anderes Highlight der Veranstaltung - passend als krönender Abschluss der Landesjugendkonferenz - zu nennen: Finja Wege und Amrei Meggers wurden für ihre langjährige Tätigkeit für die ASJ Bremen durch Matthias Witt vom Bundesjugendvorstand mit der ASJ-Ehrennadel in Silber geehrt. Dazu sagen wir Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Freude bei euren Aufgaben in und für die ASJ Bremen!

Das neugewählte Gremium der ASJ-Landesjugend könnt ihr übrigens auf dieser Seite anschauen - und mehr über sie erfahren.