ASJ Bremen

ASJ-Osterferienprogramm 2019

Basteln, bouldern und Sonne tanken

Am Montag, den 08.04.19 begann unser Osterferienprogramm – wie jedes Jahr.
Zum Beginn haben wir ein paar Kennenlernspiele gespielt und wir haben Regeln für die nächsten Tage festgelegt, die gehören zum Spaß auch mit dazu. Nach fleißigem Basteln, Malen und Brettspiele-Spielen, gab es Mittagessen und dann endlich raus auf den Spielplatz, wo sich alle austoben konnten.

Am Dienstag sind wir mit gepackten Lunchpaketen zum Kinderbauernhof Tenever gefahren.
Wir durften sogar die Schafe füttern und streicheln. Danach haben wir uns noch die weiteren Tiere auf dem Bauernhof zeigen lassen und anschließend waren wir in eine wilde Strohschlacht verwickelt. Ob das ganze Stroh wieder aus den Haaren gekämmt werden kann?

Am Mittwoch haben wir Grundlagen der Ersten Hilfe gelernt – theoretisch und auch praktisch. Nach dem Mittagessen ging es dann wieder nach draußen – toben!

Am Donnerstag ging es an die Boulder-Wand – Action pur!
Die Trainerin Kira hat uns alles gezeigt und schon ging es los. Wir haben sogar Memory an der Kletterwand gespielt und sind um die Wette geklettert. Was für ein Spaß! Und dann gab es auch Pizza für alle.

Den Freitag haben wir mit basteln, draußen spielen und Eis essen verbracht. Schade, dass die Woche schon rum ist!