Arbeiter-Samariter-Jugend

ASJ Weihnachtsfeier 2018

Weihnachten steht vor der Tür und um in erste Weihnachtsstimmung zu kommen, veranstaltete die ASJ wie jedes Jahr eine Weihnachtsfeier. Es gab einen geschmückten Weihnachtsbaum und eine Diashow mit Bildern aus diesem Jahr. Musik durfte natürlich auch nicht fehlen, also stellten wir eine große Musikbox auf und ließen diese Weihnachtsmusik abspielen. Die Tische waren schön eingedeckt mit Kerzen, Tannengrün und Tellern voll mit Süßigkeiten.

Als unsere ASJler/innen und unsere Gäste eingetroffen sind, starten wir mit einem Jahresrückblick von Finja, Amrei und Christoph. Danach wurde gesungen.

Bei weihnachtlicher Stimmung und einem leckeren Buffet konnten sich alle gut unterhalten und das ASJ-Jahr ausklingen lassen. Das Highlight war allerdings als der Weihnachtsmann auf einmal auftauchte und Geschenke dabei hatte. Der Weihnachtsmann hat nach und nach Kinder, Jugendliche, Gruppenleiter/innen und Vorstandsmitglieder aufgerufen und ihnen die Geschenke überreicht. Dafür mussten aber alle ein Gedicht aufsagen oder etwas vorsingen.

Die ASJ Bremen wünscht allen eine besinnliche Weihnachtsaction und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

(Text: Moritz Klein - FSJler im Landesjugendbüro)