Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ)

Außerordentliche Wahlen der ASJ Bremen

Am vergangenen Samstag, den 16.09.2023 fanden in der ASJ Bremen außerordentliche Versammlungen mit Neuwahlen statt.

Christoph Mau (links) und Jarne Rosenbaum (rechts) nach der erfolgreichen Wahl

Foto: ASJ Bremen

Am 16.09.2023 hat die Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ) in zwei Gremien neu gewählt.

Zunächst wurde in der ASJ-Ortsjugend Mitte/Nord in einer außerordentlichen Ortsjugendversammlung ein neuer Ortsjugendleiter gewählt. Christoph Mau hat seine Ämter aus zeitlichen Gründen zur Verfügung gestellt und wird nach knapp 9 Jahren ASJ-Zeit, davon 6 Jahre als Ortsjugendleiter die ASJ als aktives Mitglied verlassen. Er wird die ASJ künftig im Hintergrund begleiten und beratend zur Seite stehen. Die anwesenden Mitglieder wählten Jarne Rosenbaum einstimmig zum neuen Ortsjugendleiter. Jarne ist seit Dezember 2015 in der ASJ-Ortsjugend Mitte/Nord, zunächst in der Kinder- und später in der Jugendgruppe aktiv, darüber hinaus seit 2022 als Gruppenleiter in der Landesjugend. Außerdem ist er seit diesem Jahr auch in der Sanitätsgruppe des ASB-Ortsverband Mitte/Nord aktiv.

Im Anschlus an die außerordentliche Ortsjugendversammlung wurde eine außerordentliche Landesjugendkonferenz abgehalten. Neben einer beschlossenen Satzungsänderung fanden hier auch Nach- und Neuwahlen statt. Eine vakante Stelle als stellvertretende Landesjugendleiterin konnte einstimmig mit Jennifer Mezler neu besetzt werden; als weiteres Mitglied im Landesjugendvorstand wurde ebenfalls Jarne Rosenbaum - ebenfalls einstimmig - nachgewählt.

Nach den beiden Versammlungen wurde der Nachmittag noch mit einem Grillen gemeinsam genossen, ehe der Tag zu Ende ging.

Herzlichen Dank an Christoph für die jahrelange, aktive Mitwirkung in der ASJ Bremen, die in drei Fotocollagen am Ende der außerordentlichen Ortsjugendversammlung als Geschenk festgehalten wurde. Herzlich Willkommen an Jenni und Jarne im Landesjugendvorstand sowie als Ortsjugendleiter, wir wünschen euch viel Spaß, Freude, Spannung und Erfolg in euren neuen Aufgabenfeldern und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit euch.

Eure ASJ :-)