Weser Kurier-Artikel vom 12.08.2020

Benefizkonzert für den ASB-Wünschewagen

Ein ehrenamtliches Team organisiert Veranstaltung in Findorffer Oberschule:

Wünsch Dir Was! 2019 bekam Bremen als letztes Bundesland einen Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB). Da dieser sich nur aus Spenden finanziert, entschloss sich eine Gruppe Schüler*innen dazu, ein Benefizevent zu Gunsten dieses Projektes zu veranstalten.

Der ASB-Wünschewagen ist ein speziell ausgestatteter Krankenwagen, der unheilbar kranken Kindern und Erwachsenen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Herzenswunsch erfüllt: Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer fahren sie gemeinsam mit ihren Familien und Freunden noch einmal an ihren Lieblingsort.

In diesem Jahr wird die The Voice of Germany Halbfinalistin Celine Abeling, die Bremer Funk und Pop-Combo "Funkademy" und weitere Acts auf der Bremer Bühne stehen. Der Abend wird von Marilena Dahlmann von Bremen Vier moderiert.

Wann: Freitag, 02. Oktober 2020
Einlass: 17.00 Uhr & Beginn: 18.00 Uhr
Wo: Oberschule Findorff, Nürnberger Straße 34, 28215 Bremen

Hier geht es zum Artikel des Weser Kuriers!

Der Vorverkauf bei Eventim ist bereits gestartet. Sichert Euch jetzt die Tickets und seid dabei und unterstützt!

Weitere Infos auf Facebook oder der Webpage.