„RETTEN. SCHÜTZEN. HELFEN.“

Der große Bremer Aktionstag

STAUNEN, ANFASSEN, MITMACHEN! Sämtliche Bremer Blaulichtinstitutionen reichen sich die helfenden Hände und geben Einblicke in ihre lebenswichtige Arbeit. In der gesamten Bremer Innenstadt dürfen Rettungsfahrzeuge, Helikopter, Einsatzfahrzeuge, Einsatzboote und vieles mehr bestaunt werden.

Aktionstag.jpg

Am Aktionstag „Retten.Schützen.Helfen.“ reichen sich sämtliche Bremer Blaulichtinstitutionen die helfenden Hände und geben Einblicke in ihre lebenswichtige Arbeit. In der gesamten Bremer Innenstadt dürfen Rettungsfahrzeuge, Helikopter, Einsatzfahrzeuge, Einsatzboote und vieles mehr bestaunt werden. Ein Fest für die ganze Familie - Eintritt frei.

Auch der ASB Bremen und die Arbeiter-Samariter-Jugend sind beim Aktionstag „RETTEN. SCHÜTZEN. HELFEN.“ Dabei: Rund um das Bremer Rathaus können Besucher:innen von jung bis alt vielfältige Aktionen vom ASB erleben: Rettungswagen-Hüpfburg, Erste Hilfe Live, Fahrzeugpräsentationen, Reanimationstraining und Kinderprogramm. Wir freuen uns auf euren Besuch.

► Wann: Sonnabend, 9. Juli, 10 - 16 Uhr
► Wo: Marktplatz, Hanseatenhof, Domshof, Unser-Lieben-Frauen-Kirchhof, Ansgarikirchhof, Martinianleger-Promenade, Bgm.-Smidt-Anleger, Bahnhofsvorplatz, Weserstadion (Parkplatz 4).

Der Aktionstag ist ein Dank für die vielen ehrenamtlichen und hauptberuflichen Helferinnen und Helfer:

ADAC Luftrettungszentrum Bremen ADAC im Norden Polizei Bremen Feuerwehr Bremen Freiwillige Feuerwehr Bremen-Arsten DRF Luftrettung Malteser Rettungswache Bremen Malteser in Bremen Die Seenotretter – DGzRS THW-Jugend Bremen, Niedersachsen THW-Jugend Bremen-Nord THW OV Bremen-Nord THW OV Bremen-Süd  THW Bremen-Mitte THW Bremen-Ost DLRG Landesverband Bremen e.V. DLRG Bezirk Bremen-Nord e.V. ASB Rettungsdienst Bremen GmbH ASB OV Bremen-Mitte/Nord ASB OV Bremen-Ost DRK Kreisverband Bremen e.V. Hauptzollamt Bremen Johanniter-Jugend Niedersachsen/Bremen Johanniter-Akademie Niedersachsen/Bremen Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Landesverband Niedersachsen/Bremen Landesverkehrswacht Bremen e.V.