Der ASB beim 12. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin

Der ASB präsentiert auf dem 12. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin den Wünschewagen des ASB Hannover im Foyer des Congress Centrums Bremen sowie auch an einem Infostand auf der dortigen Fachmesse.

Der ASB-Wünschewagen ist ein speziell ausgestatteter Krankenwagen, der unheilbar kranken Kindern und Erwachsenen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Herzenswunsch erfüllt: Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer fahren sie gemeinsam mit ihren Familien und Freunden noch einmal an ihren Lieblingsort. Zum 1. Januar 2019 soll auch ein ASB-Wünschewagen seinen Dienst für die Bürgerinnen und Bürger aus Bremen und Bremerhaven aufnehmen. Alle Infos zum Wünschewagen: www.wuenschewagen.de

Besucherinnen und Besucher erwartet beim 12. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin ein vielseitiges und anregendes Programm. Neben den Plenarvorträgen werden diverse Veranstaltungsformate angeboten: Workshops Meet the Experts, Problemorientiertes Lernen (Falldiskussionen) und thematisch strukturierte Parallelsitzungen mit Vorträgen. Neben gesonderten Themenblöcken zu aktueller Forschung haben wir auch den Bereich Basics vorgesehen.

Damit soll die Spannbreite von sehr speziellen Themen bis hin zu Grundkenntnissen angeboten werden und sowohl die Interessen der Erfahrenen in der Palliativ- und Hospizszene als auch die der sich neu Begeisternden abdecken. Getreu dem Kongressmotto „Auf breiten Wegen“ möchten die DGP bewährte Routen festigen und die Pfade der Integration, Innovation und Intuition zusammenführen.

Alle Infos zum Kongress auf: www.dgp2018.de