Veranstaltungen

Der ASB beim Freimarktsumzug 2018 durch Bremen

Auch in diesem Jahr, am vergangenen Samstag, 27. Oktober 2018, nahm der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB Bremen) wieder am 983. Bremer Freimarktsumzug teil.

Auch in diesem Jahr, am vergangenen Samstag, 27. Oktober 2018, nahm der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB Bremen) wieder am 983. Bremer Freimarktsumzug teil. „Wer die Jugend hat, hat die Zukunft.“ war diesjähriges Thema. Freiwillige Kinder und Jugendliche zogen als ASBienen durch die kunterbunte Innenstadt, um auf die vielfältige Kinder- und Jugendarbeit beim ASB Bremen aufmerksam zu machen und weitere soziale Engagierte für die Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ) zu gewinnen. Nach dem Motto „Action, Spaß und Blaulicht“ können die Kinder und Jugendlichen an spannenden Gruppenausflügen, Erste-Hilfe-Kursen, Wettbewerben uvm. teilnehmen und bekommen zudem wichtige Werte wie Toleranz, Gerechtigkeit und Solidarität vermittelt. Finde mehr unter www.asj-bremen.de oder schau doch einfach mal bei unserem Gruppenabend vorbei – Wir freuen uns auf Dich: 
 
Ab 7 Jahren:
Kindergruppe
Jeden Dienstag von 16:45 bis 18:15 Uhr
Im ASB-Ortsverband Bremen-Mitte/Nord
Bremerhavener Straße 155, 28219 Bremen 

Ab 13 Jahren:
Jugendgruppe
Jeden Donnerstag von 17:30 bis 19:00 Uhr
Im ASB-Ortsverband Bremen-Ost
In der Vahr 61-63, 28329 Bremen