ASB Bremen

Der ASB Bremen gratuliert den neuen Notfallsanitäter*innen zum bestandenen Examen!

Vor 3 Jahren begann die Kooperation mit dem DRK Kreisverband Bremen e.V. und dem ASB Trainingszentrum Rettungsdienst Bremen in der Berufsausbildung im Rettungsdienst und hat viele Synergien mit sich gebracht!

Schulleiterin Nadine Göhs (ASB) und Ausbildungsleiter André Mawn (DRK) blicken zufrieden auf diesen Schritt zurück und freuen sich gemeinsam mit ihren Ex-Azubis über die tollen Ergebnisse, die nach dem neuen Konzept nach Musteralgorithmen auf Bundesebene erbracht wurden und die Übernahme in den Bremer Rettungsdienst! Auch allen anderen Absolventen, die leider aus Infektionsschutzgründen schon früher verabschiedet wurden, gratulieren wir herzlich!

Zum Gratulieren kamen auch der Geschäftsführer der ASB Rettungsdienst Bremen GmbH Sebastian Dost und der Ausbildungsleiter Rainer Macke.

Auf den Bildern: Philipp Himmelspach (Klassenlehrer),
Nadine Göhs (Schulleiterin des ASB-Trainingszentrum Bremen), Frederik Haase (Fachprüfer des ASB-Trainingszentrum Bremen), André Mawn (Ausbildungsleiter DRK Bremen).

Auszubildende: Annalena Kiehne, Stefanie Kühne, Linus Albat, Hannah Gerken