Arbeiter-Samariter-Jugend

Die ASJ beim ASB-Freundschaftsturnier 2018

Wie in den letzten Jahren auch, hat dieses Jahr wieder das ASB Fußball Freundschaftsturnier in Bremen auf der Sportanlage des FC Union 60. Natürlich war die ASJ auch wieder mit dabei und das auch gleich mit zwei Teams: Team „ASJ FC Mega“ und Team „ASJ FC Ultra“.

Foto: Julian Thies

Um 10 Uhr hat das Turnier angefangen. Als erstes wurden alle Teams vorgestellt und die Regeln wurden bekannt gegeben. Dann gingen die Teams zu ihren Zelten und warteten auf die Bekanntmachung wer gegen wen spielen wird.

Jetzt kann der Spaß beginnen, die Teams standen auf den Feldern und spielten, während von den Spielfeldrändern kräftig angefeuert wurde. Trotz Niederlagen hatten alle Teilnehmer Spaß am Turnier und waren fast immer fair und gut gelaunt bei der Sache. Was jedoch alle gefreut hat, als sie ihre Pause hatten zwischen den Spielen, war dass es auch einen Pool zum Abkühlen, schwimmen, rumalbern oder zum einfachen entspannen.

Selbst als es schrecklich zu stürmen und zu regnen begann, haben trotzdem alle Teamgeist gezeigt und gemeinsam darauf geachtet, dass die Zelte nicht weg wehen. So konnte dieses Unwetter gut überstanden werden und die gute Laune kehrte auch wieder, nachdem der Regen aufgehört hatte.

Text: Moritz Klein