Katastrophenschutz (KatS)

Einsatz SEG-Transport MANV

Am heutigen Abend des 22.12.2022 wurden die ehrenamtlichen Kräfte des erweiterten Rettungsdienstes mit dem Stichwort „SEG Ü-MANV Transport“ zu einem überörtlichen Einsatz in den Landkreis Osterholz-Scharmbeck alarmiert.

Während der Sammelphase am ASB-Landesverband in Bremen-Walle und der Anfahrt weiterer Kräfte wurde an der Einsatzstelle jedoch festgestellt, dass die vorhandenen Rettungsmittel des Rettungsdienstes aus dem Landkreis ausreichend sind und die weitere Hilfe aus der Stadt Bremen nicht mehr notwendig ist, was sodann zur Abalarmierung der Schnell-Einsatz-Gruppen in Bremen führte.

Der ASB Bremen hätte für diesen Einsatz insgesamt drei Rettungswagen und einen Notfallkrankenwagen in den überörtlichen Einsatz entsenden können.

An dieser Stelle wünschen wir allen Followern und Freunden ein besinnliches, friedliches Weihnachtsfest sowie einen guten Start in das neue Jahr – wir sind natürlich an allen Tagen einsatzbereit und werden spätestens zu Silvester wieder von uns hören lassen! 😊

Eure SEG des ASB Bremen