ASJ Bremen

Jugendverbandsarbeit

H7-Jugendverbände eröffnen U18-/U16-Wahllokal – Junge Menschen sind politisch!

Am 17. Mai 2019 haben die U18-Europawahl und die U16-Bürgerschaftswahl stattgefunden.

Die H7-Jugendverbände ASJ Bremen, DLRG-Jugend, Jugendfeuerwehr, Jugendrotkreuz, THW-Jugend und Johanniter-Jugend haben in Kooperation mit dem Bremer Jugendring im Rahmen der Veranstaltungsreihe #Ehrenwaas?! ON TOURein Wahllokal im Europapunkt in Bremen eröffnet.

Um 15:00 Uhr gab es zudem den Politiker/innen-Talk „Auf ne Limo mit!“, bei welchem mit den Politiker/innen Joachim Schuster (SPD), Sahhanim Görgü-Philipp (Bündnis 90/DIE GRÜNEN), Sandra Ahrens (CDU) und Anna Fischer (DIE LINKE / Linksjugend [`solid]) rege diskutiert werden konnte.

Auch der jetzige Bürgermeister Carsten Sieling (SPD) hat uns in unserem Wahllokal besucht.

 

Gelber Teaser Block ist leer.