ASJ bei Radio Bremen 4

Letzten Sonntag bei Zebra Vier: Radio-Action mit der ASJ Bremen!

Unsere waschechten Rettungssanitäter/innen Finja und Christoph, die gleichzeitig auch Teil unseres ASJ-Landesjugendvorstandes sind, wurden von Radio Bremen Vier eingeladen.

Unsere waschechten Rettungssanitäter/innen Finja und Christoph, die gleichzeitig auch Teil unseres ASJ-Landesjugendvorstandes sind, wurden von Radio Bremen Vier eingeladen. In einem echten Rettungswagen vom ASB-Ortsverband Bremen Mitte/Nord hieß es dann ASJ ON AIR. Finja und Christoph haben Radiomoderator Keno in der Kindersendung „Zebra Vier“ erklärt, wie so ein Rettungswagen ausgestattet ist und was die Aufgaben von Rettungssanitäter/innen sind. Es ging aber auch praktisch zu: Neben Blutdruckmessen und Puls fühlen, wurde dem Radiomoderator ein StifNeck angelegt und er durfte Martinshorn und Blaulicht anschalten.