ASB-Wünschewagen

Projektstart des ASB-Wünschewagens Bremen

Bremens Bürgermeister und Samariter Dr. Carsten Sieling verkündete gestern als Schirmherr den Projektstart des ASB-Wünschewagens für Bremen.

Am Montag, 18. März 2019 fand im Bremer Rathaus die offizielle Einweihung des ASB-Wünschewagens Bremen statt. Der Präsident des Senats, Bürgermeister, Schirmherr und Samariter Dr. Carsten Sieling lud zum offiziellen Projektstart ein.

Eingeladen waren Verteter/innen des ASB, der Politik sowie Mitarbeiter/innen aus den umliegenden Kliniken, Hospizen, Pflegediensten und Organisationen, die sich für sterbenskranke Menschen einsetzen. Auch Spender und ehrenamtliche Wunscherfüller/innen des ASB Bremen waren anwesend, um den Wünschewagen gebührend zu feiern.

Zu Besuch waren auch 5 weitere ASB-Wünschewagen aus Niedersachsen, Hessen, Schleswig-Holstein, Franken und Nordrhein-Westfalen. Mittlerweile fahren 22 ASB-Wünschewagen in ganz Deutschland.

Der ASB-Wünschewagen ist ein speziell ausgestatteter Krankenwagen, der unheilbar kranken Kindern und Erwachsenen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Herzenswunsch erfüllt: Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer fahren sie gemeinsam mit ihren Familien und Freunden noch einmal an ihren Lieblingsort.

Helfen und spenden Sie jetzt:

Kontoinhaber: ASB Bremen
Bank: Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE58251205100002821900
BIC: BFSWDE33HAN
Verwendungszweck: Wuenschewagen

Weitere Infos zum ASB-Wünschewagen des ASB Bremen finden Sie hier:

www.asb-bremen.de/Wünschewagen

Musikalisch wurde der Abend von Jette Reihe (bekannt aus der SAT.1-Sendung „The Voice Kids“ ) begleitet. Mit Ihren emotionalen Gesangsbeiträgen zwischen den Reden rührte sie viele Gäste zu Tränen. Instagram-Seite von Jette Reihe / Facebook-Seite von Jette Reihe.

Fotos: Joana Reis Fotografie

Der Bremer Wünschewagen neben den Bremer Stadtmusikanten.

Foto: Joana Reis Fotografie

Bürgermeister, Schirmherr und Samariter Dr. Carsten Sieling.

Foto: Joana Reis Fotografie

ASB-Bundesvorstandsmitglied Krimhild Niestädt bei Ihrer Rede vor den Gästen in der Oberen Rathaushalle.

ASB-Landesgeschäftsführer Jürgen Lehmann.

Foto: Joana Reis Fotografie

Musikalisch wurde der Abend von Jette Reihe (bekannt aus der SAT.1-Sendung „The Voice Kids“ ) begleitet. Mit Ihren emotionalen Gesangsbeiträgen zwischen den Reden rührte sie viele Gäste zu Tränen. Instagram-Seite von Jette Reihe / Facebook-Seite von Jette Reihe.

Foto: Joana Reis Fotografie

Julian Thies (Projektkoordinator), Jette Reihe (Sängerin), Bianca Großhans (Öffentlichkeitsarbeit / Spenderbetreuung).

Foto: Joana Reis Fotografie

Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus ganz Deutschland.