[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
ASB Trainingszentrum Rettungsdienst

Schulsanitätsdienst

Ausgebildete Schulsanis im Schuljahr 2019/2020

Der ASB Bremen bildet Schüler*innen zu Sanitäter*innen für den Einsatz in der Schule aus.

Bei Unfällen oder Erkrankungen im Schulalltag kümmern sich derzeit mehr als 200 ausgebildete Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter des ASB an 20 Bremer Schulen um die Erstversorgung von Mitschülern.

An 10 Schulen in Bremen wurden vom ASB Trainingszentrum Rettungsdienst aktuell 134 weitere Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter erfolgreich ausgebildet. ??

Zwei Ausbildungen und zwei Fortbildungen stehen in diesem Schuljahr noch aus. Ob diese stattfinden werden, können wir heute, aufgrund der Corona-Krise, noch nicht sagen. Wir sind allerdings guter Dinge, dass wir am Schuljahresende auf folgendes Ergebnis kommen könnten. ?

Prognose für das Schuljahr 2019/2020 ingesamt:
12 Schulbesuche
ca. 170 Schulsanis

Mehr Infos unter folgender Webpage!