Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG)

Erneut Einsatz für die SEG-Transport

Die Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) war erneut mit der Einheit "SEG-Transport" im Einsatz.

Erneut im Einsatz: Der Rettungswagen des ASB-Ortsverbandes Bremen-Mitte/Nord, der auch für den Katastrophenschutz eingesetzt wird

Foto: Christoph Mau, ASB Bremen

In den frühen Mittagsstunden am heutigen Freitag, den 14.10.2022, wurden die ehrenamtlichen Kräfte des erweiterten Rettungsdienstes mit dem Stichwort „SEG-Transport“ erneut alarmiert, um bei einem hohen Einsatzaufkommen im stadtbremischen Rettungsdienst zu unterstützen.

Die Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) des ASB Bremen stellte in kurzer Zeit einen Rettungswagen in den Dienst, der umgehend von der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle der Berufsfeuerwehr Bremen zu Einsätzen im Stadtgebiet eingesetzt wurde.

Die Rettungsmittel der Schnell-Einsatz-Gruppen wurden nach der Abarbeitung ihrer Einsatzaufträge dankbar durch die Rettungsleitstelle aus dem Einsatz entlassen und kehrten wieder zu ihren Stützpunkten zurück.

Erneut geht der Dank an die eingesetzten Kräfte sowie ihre Arbeitgeber:innen, ohne deren Freistellung für solche Einsatzlagen die Einsatzteilnahme nicht immer möglich wäre.

Eure SEG